Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Service / Abfallwirtschaft / Neue Abfall-App "abfall/v"

Neue Abfall-App "abfall/v"

Vermeiden, wiederverwenden, richtig entsorgen – der Vorarlberger „Abfall-Weg“ wird jetzt mit neuen Informationsmöglichkeiten deutlich komfortabler. Wann wird diesen Monat der gelbe Sack abgeholt? Wohin mit dem kaputten Trinkglas? – solche Fragen tauchen wohl in allen Haushalten auf. Hier bieten die Vorarlberger Gemeinden mit dem Umweltverband ab April 2016 praktische Hilfe:

Die neue kostenlose Abfall-App “abfall|v” erinnert rechtzeitig an Abfuhrtermine, enthält den Abfallkalender der Gemeinden und bietet ein Abfall-Trenn-ABC.

Die Abfall-App “abfall|v” ist kostenlos in den jeweiligen „Stores“ (Suchbegriff “abfallv” oder “Abfall Vorarlberg”) erhältlich.  

Mehr Informationen unter www.abfallv.at

Bürgermeister Tschabrun Kilian
"Wir freuen uns, unseren Bürgern nach der Umstellung auf die Papiertonne nun eine digitale Neuerung im Bereich des Umweltschutzes anbieten zu können und hoffen auf eine rege Inanspruchnahme dieses Tools.”