Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

"Backe, backe Brötchen"

Im Oktober durften wir an zwei Tagen die Bäckerei Rheinberg in Laterns besuchen.Peter hat uns seine Bäckerei gezeigt und unser Wissen über Brote und Brot backen erweitert.Gemeinsam mischten wir die Zutaten für den Brotteig und ließen ihn anschließend auf der Seite etwas auflockern.In dieser Zeit erzählte uns Peter was er für seine Bäckereien in Batschuns und Muntlix alles herstellt - verschiedene Brotsorten,Süßgebäck und Torten. Als der Teig fertig war, durften die Kinder ihre eigenen Brötchen formen und in Kleingruppen mit Sesam, Mohn,... verziehren. Die anderen Kinder durften derweil mit den selbst gebackenen  Laugenstängeln von Peter  und Limonade  ihren Hunger und Durst  stillen.

Als Highlight durften wir unsere selbst gebackenen Brötchen in einem Sack mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an Peter, dass wir in seine Bäckerei kommen durften und er mit uns Brot gebacken hat!