Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Batschuns / Kindergartenjahr 2017/2018 / " Den Zauber der Weihnacht mit Musik erleben!"

" Den Zauber der Weihnacht mit Musik erleben!"

Im diesjährigen Advent stand die Musik im Mittelpunkt des Adventes.Unser Adventskalender in Form von Glöckchen läutete den Advent ein.

Die Kinder durften abwechselnd  je ein Glöckchen am entsprechenden Tag mit nach Hause nehmen und so den Advent weiterklingen lassen.

Am 1. und 15. Dezember waren wir in der Lebenshilfe eingeladen und hörten dort die Weihnachtsgeschichte und sangen gemeinsam mit den Bewohnern und den Betreuern besinnliche  Weihnachtslieder.

Ein besonderes Highlight im Advent war auch heuer wieder der Besuch des Nikolaus im Kindergarten. Wir empfingen ihn mit Liedern und Gedichten und freuten uns über die Mitbringsel aus dem Nikolaussack.

Die Weihnachtsbotschaft mit der Herbergssuche durften wir den Senioren im Bildungshaus beim Adventnachmittag und unseren Eltern, Gotas, Omas,usw. bei unserem Eltern - Kind - Nachmittag  musikalisch näher bringen.

Für unsere kleine Weihnachtsfeier am 22. Dezember hatten die Kinder eifrig Kekse, in adventlicher Stimmung mit Musik und Liedern, gebacken.

So begleiteten uns  Klänge leiser und besinnlicher Musik und Begegnungen verschiedenster Art durch die gesamte Advent - und Weihnachtszeit!