Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

"Wir danken für die Ernte"

Voller Vorfreude bereiteten sich die Gruppen vom Kindergarten Batschuns - "Sunnastrahle" und "Reagatröpfle" auf das jährliche Erntedankfest vor.

Gemeinsam betrachteten wir den Kürbis näher.Wo wächst ein Kürbis? Wie schaut er aus? Was können wir aus ihm kochen?

Es wurden fleißig Lieder und Gedichte geübt, ein Tanz mit Ähren und Kürbissen als Dank für die Ernte präsentiert und am Tag des Festes konnten die Kinder ihr eigenes Kürbisbrot backen. Dieses wurde in der Kirche von Pfarrer Placide Ponzo gesegnet.

Damit wir eine leckere Jause hatten, kochten wir eine Kürbissuppe. So konnten die Kinder den Kürbis nicht nur anschauen und sich Wissen darüber aneignen, sondern ihn in seiner ganzen Vielfalt erleben.

Wir möchten uns bei Pfarrer Placide recht herzlich für das Segnen unserer Kürbisbrote bedanken!