Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Bilder / Kindergartenjahr 2017/2018 / Arbeiten mit Ton in der Keramikwerkstatt in Rankweil

Arbeiten mit Ton in der Keramikwerkstatt in Rankweil

Gleich nach den Herbstferien besuchten wir Erika und Günther in der Keramikwerkstatt beim Schlosserhus in Rankweil.

Voller Freude und Eifer waren die Kinder bei der Arbeit und so entstand der erste Teil unseres Weihnachtsgeschenkes...mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Erika und Günther zeigten uns den richtigen Umgang mit Ton und erklärten auf was wir zu achten haben, damit unsere Werke auch gelingen. Jetzt trocknen unsere Ergebnisse in der Keramikwerkstatt und werden anschließend gebrannt.

Wir durften einen wunderbaren Vormittag bei Erika und Günther verbringen und bedanken uns recht herzlich für den herzlichen Empfang und die Unterstützung bei unserer Arbeit.