Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Bilder / Kindergartenjahr 2017/2018 / Bücher wachsen nicht auf Bäumen... zu Besuch in der Dorfbücherei

Bücher wachsen nicht auf Bäumen... zu Besuch in der Dorfbücherei

Am Dienstagmorgen machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Muntlix. Unser Ziel war die Bücherei, wo wir uns Lesestoff für den Kindergarten holen wollten. Priska wartete schon auf uns und begrüßte uns mit einem freundlichen "Guten Morgen".

Neugierig wurde der Raum der Bücherei erkundet und die Buben staunten nicht schlecht, als sie neben den vielen Büchern auch noch Autos zum Spielen entdeckten. Diese wurde erstmal ausführlich getestet, bevor die eine oder andere Nase in ein Buch gesteckt wurde.

Das große Interesse lag bei den Sachbüchern. Diese betrachtet wir ausführlich und über so manches Tier in den Lexika wurde das bereits erworbene Wissen ausgetauscht.

Nach einer Stunde in der Bücherei entscheiden wir, welche Bücher in den Kindergarten mitkommen. Mit einer großen Tasche bepackt kehrten wir in den Dafinser Kindergarten zurück. Dort freuten wir uns auf unsere Jause und schmökerten in den ausgeliehenen Büchern.