Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Bilder / Kindergartenjahr 2017/2018 / Wir feierten Erntedank mit der kleinen Maus Frederick

Wir feierten Erntedank mit der kleinen Maus Frederick

Frederick und seine Freunde wohnen in einer alten Steinmauer. Im Herbst sammeln sie fleißig Schätze, um den Winter zu überstehen.

Alle arbeiten fleißig und sammeln Körner, Nüsse, Obst und Gemüse - alle, bis auf Frederick. 

Frederick sammelt andere Schätze...

Bei unserer Erntedankfeier legten wir die Schätze der kleine Mäuse in unsere Kreismitte. Auch die "Ernte" von Frederick fand in unserer Mitte ihren Platz.

Mit einem Lied und unserem Gedicht bedankten wir uns für die reichliche Ernte und ließen uns im Anschluss unsere selbst zubereitete Jause schmecken.