Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Bilder / Kindergartenjahr 2017/2018 / Zu Besuch im Teddykrankenhaus in Feldkirch

Zu Besuch im Teddykrankenhaus in Feldkirch

Am Mittwoch, 27. September, machten wir uns frühmorgens mit dem Bus auf den Weg nach Feldkirch.

Dort wollten wir das Teddykrankenhaus im LKH-Feldkirch besuchen.

Mit im Gepäck hatten wir unsere Plüschtiere, die alle krank oder verletzt waren, um sie  von den "Teddyärzten" (Medizinstudenten und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch) behandeln zu lassen.

Glücklicherweise konnte allen Plüschtieren geholfen werden, und wir fuhren mit vielen Eindrücken und besonderen Erlebnissen mit dem Bus zurück nach Dafins.

Auf spielerische Art und Weise erlebten wir einen Krankenhausaufenthalt mit, ohne selbst Patient zu sein.