Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Archiv 2016/2017 / So ein Theater - der Rollenspielbereich öffnet seine Türen

So ein Theater - der Rollenspielbereich öffnet seine Türen

Erste Wochen im Rollenspielbereich Manche Kinder durften schon bei einer Exkursion ins Teddybärkrankenhaus nach Feldkirch teilnehmen. Hier überlegte sich jedes Kind für das Kuscheltier eine Krankengeschichte. So hatte der Teddybär einen gebrochenen Fuß, der Drache hatte sich den Schwanz eingeklemmt und das Nilpferd hatte ein Loch im Hals. Um dieses Thema im Kindergarten weiter auszuführen, wurde im Rollenspielbereich ein kleines Krankenhaus eingerichtet. Die Kinder sind mit voller Motivation dabei, wenn es darum geht, sich gegenseitig mit einem Verband zu verbinden oder bei der Puppe Fieber zu messen. Sogar ein Wartezimmer haben die Kinder schon öfters selber aufgebaut und eingerichtet. Hier warten die Patienten dann, bis der Doktor kommt und sie behandelt. Neben dem Krankenhaus haben die Kinder natürlich auch die Möglichkeit sich zu verkleiden oder etwas feines zu kochen.
Rollenspiel_Sept16 (4).JPG
Rollenspiel_Sept16 (1).JPG
Rollenspiel_Sept16 (2).JPG
Rollenspiel_Sept16 (3).JPG