Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Archiv 2016/2017 / Unser Energiefamilienfest

Unser Energiefamilienfest

In diesem Kindergartenjahr erlebten die Kinder vieles zum Thema „Energie“. In verschiedenen Themenblöcken (Wind, Strom/Licht, Wasser, Sonne) wurde das Thema erarbeitet. Mit unserem Familienfest auf dem Spielplatz wollten wir den Eltern zeigen, was die Kinder unter dem Jahr alles erlebt haben und sie dazu einladen, als Familie verschiedene Stationen zu bewältigen. So wurden fleißig Sonnenhüte und Papierflieger gebastelt, mit Wasser experimentiert, Wettrennen mit Schubkaretten durchgeführt und Rätsel geraten. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass alle mit viel Freude dabei waren. Zum Schluss packte jede Familie seinen Picknickkorb aus und genoss das gemütliche Beisammensein bei uns auf dem Spielplatz.