Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Archiv 2016/2017 / Unsere Sei- Aktiv- Wochen

Unsere Sei- Aktiv- Wochen

Am Montag den 08. Mai gingen unsere Sportwochen los. Wir bekamen Besuch von den Linedancern Rout 66, die uns mit Musik und Cowboyhüten Tänze zeigten und beibrachten. Am Dienstag hatten wir einen wunderschönen Ausflug in den Wildpark. Dort hatten wir Glück und sahen fast alle Tiere, da außer uns keine großen Gruppen da waren. Am Grillplatz hinter dem Wolfsgehege konnten wir unsere Jause essen und zum Abschluss am Spielplatz oberhalb der Luchse toben. Mit dem Bus fuhren wir am Mittwoch mit zwei Gruppen bis nach Klaus. Dort konnten wir im Kraftsportklub unsere Kräfte beim Ringen messen. Mädchen und Buben kamen dort als Sieger zurück in den Kindergarten. Gabi trainierte uns am Donnerstag und zum Abschluss gab es richtige Fußballmatches. Natürlich auch Teamfotos mit Trikot. Freitag war unser Waldtag, daher fuhren wir ein Stück bis Röthis und gingen dann zum Gantaspielplatz hinauf. Dort kann man den Wald erkunden, Rutschen, Schaukeln, auf ein riesen Baumhaus klettern und vieles mehr. Am Montag den 15. 05. spazierten wir zum Alpenverein. Dort konnten die Kinder ganz hoch hinauf klettern und bei manchen Griffen war etwas leckeres Versteckt… Da den Kindern der Gantaspielplatz sehr gefallen hat sind wir auch diesen Waldtag dort hinauf gewandert und genossen das vielfältige Angebot des Waldes. Am 17.Mai besuchte uns Kerstin und zeigte uns wie man Zumba tanzt. Zum Turn 10 am Donnerstag konnten wir in den Frödischsaal und die Kinder bewiesen ihr Können an den Geräten. Alle Muskeln wurden aufgewärmt und die Kinder tobten sich aus. Als schöner Abschluss hatten wir mit dem Wetter noch Glück und konnten zum Tennisspielen in Klaus gehen.