Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Das kleine Straßen 1x1

Das kleine Straßen 1x1

Im Jänner besuchte uns Ulrike vom ÖAMTC, um mit den älteren Kindern ein Verkehrssicherheitsprogramm durchzuführen. Den Kindern wurde spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. So durften sie üben, richtig über den Zebrastreifen zu gehen. Auch die Ampelregelung und die Wichtigkeit eines Kindersitzes wurden den Kindern gezeigt. Zum Schluss gab es noch ein Spiel, bei dem die Kinder lernten, wie wichtig Warnwesten und andere Leuchtstreifen sind. Beim Abschlussquiz zeigte sich, dass die Kinder schon sehr viel wissen und gut aufgepasst haben. In diesem Sinne sagen wir DANKE an Ulrike für die tolle Durchführung des Projekts.