Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Spiel und Spaß im Schnee

Spiel und Spaß im Schnee

In unserer Schneeaktionswoche in Furx, die wir gemeinsam mit den Gemeindekindergärten Batschuns und Dafins durchführten, erlebten die Kinder das Element „Schnee“ auf vielseitige Art und Weise. Am Rodelhügel konnten die Kinder gemeinsam eine Rodelstrecke bauen und diese dann ausprobieren. Einfache Schneespiele wurden gespielt und Schneeskulpturen gebaut. Am Zwergberg durften unsere Schianfänger den neuen „Zauberteppich“ ausprobieren und dann den Hügel hinunter sausen. Am Schlepplift fuhren unsere fortgeschrittenen Schifahrer. Besonders toll fanden sie die gebaute Schanze. Am Freitag gab es nach einer kleinen Übungsphase für das Rennen eine leckere Jause im Peterhof. Dann durften die Kinder beim Abschlussrennen ihren Eltern und Verwandten zeigen, was sie schon alles können. Große Fortschritte waren zu sehen. Ein Dank gilt allen Helfern, die uns in der Woche tatkräftig unterstützt haben – ohne euch, wäre diese Woche nicht möglich gewesen.