Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Unser erster Waldtag

Unser erster Waldtag

Unser erster Waldtag fand letzte Woche bei Regenwetter statt, aber alle Kinder haben sich tapfer auf den Weg gemacht. Wir haben an diesem Vormittag einen schönen Platz zum Spielen im Wald gefunden. Es wurde ein Häuschen gebaut, ein steiler Hang bezwungen und kleine Insekten beobachtet.
Aus Ästen haben wir uns einen tollen Sichtschutz für unser WC gebaut. Dabei haben wir mit schmutzigen und nassen Händen eine tolle Arbeit geschaffen. Voller Stolz haben wir zum Schluss unser Werk bewundert. Für manche Kinder waren die schmutzigen Hände recht ungewohnt und nicht leicht zu ertragen.
Trotzdem war es für alle ein wunderschöner Vormittag mit viel Spaß und tollen Erlebnissen.