Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Willkommen im Märchenland

Willkommen im Märchenland

Am Rosenmontag feierten wir nachmittags ein kunterbuntes Märchenfest mit den Eltern. Alle kamen dazu märchenhaft verkleidet in den Kindergarten. Wir begannen mit einem lustigen Ritterlied, dann gab es verschiedenste Stationen, passend zu den verschiedenen Märchen. So durften die Kinder einen Froschkönig basteln, Linsen mit Strohhalmen transportieren, im Bewegungsparcours Märchenrätsel lösen oder mit einer Fliegenklatsche „7 auf einen Streich“ treffen. Zur Stärkung gab es eine feine Jause. Als bei allen der Stempelpass voll war, tanzten wir zum Abschluss noch den „Boogie Woogie“ und verabschiedeten uns mit dem Faschingsgedicht. Es war ein schöner und lustiger Märchennachmittag.