Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Wir erkunden den Wald

Wir erkunden den Wald

Trotz eisiger Temperaturen machten sich die Kinder der Zwergen- und Wichtelgruppe auf den Weg in den Wald. Nachdem wir am Waldplatz ankamen, sangen wir unser Waldlied und wiederholten die wichtigsten Regeln. Danach konnte man die Kinder kaum halten, die Umgebung zu erkunden. Es wurden steile Hänge hochgeklettert, Äste gesammelt und gemeinsam gespielt. Beim Lagerfeuer konnten die Kinder mitgebrachte Würstchen grillen und ihre Jause essen. Durch viel Bewegung und den mitgebrachten Tee wurden alle wieder aufgewärmt. Gut gestärkt traten wir den Rückweg in den Kindergarten an. Mit tollen neuen Erfahrungen aber auch kalten Händen, freuten sich dann doch alle wieder im warmen Kindergarten zu sein.