Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Muntlix / Augenblicke / Wir starten in ein neues, aufregendes Kindergartenjahr

Wir starten in ein neues, aufregendes Kindergartenjahr

Unsere erste Kindergartenwoche liegt nun schon hinter uns und wir haben alle gut ins neue Jahr gestartet. Die Kinder haben neue Spiele, Räume und Bücher entdeckt. Es gibt neue Fahrzeuge und Puppen und vieles mehr. Mit ein paar neuen und alten Liedern haben wir das Jahr eingeläutet und unsere Gruppennamen Wichtile und Zwergle kennengelernt.
Wir haben auch schon einen Vormittag bei Regenwetter im Wald verbracht und dabei einen tollen Platz zum Spielen und Jausnen gefunden.
In diesem Jahr machen wir jeden Montag einen Joggingtag, bei dem wir für den Fröschlemarathon in Bregenz trainieren und unsere Fitness verbessern. Auch unser Spielplatz wurde schon genutzt. Besonders die Himbeeren werden von allen Kindern gerne genascht. Wir freuen uns jeden Tag auf den Spielplatz. Einer unserer Ausflüge war das Teddybärenkrankenhaus, was ein ganz besonderes Erlebnis war.