Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fotos / Alle Fotoalben

Alle Fotoalben

Herbstkonzert Musikverein Cäcilia Batschuns

Herbstkonzert Musikverein Cäcilia Batschuns

Am 18. November lud der Musikverein Cäcilia Batschuns zum Höhepunkt des Vereinsjahres. Im Mehrzwecksaal der Volksschule Batschuns wurde eine tolle Auswahl an Stücken zum Besten gegeben. Die Jungmusik Cilli, ebenfalls unter der Leitung unseres Kapellmeisters, eröffnete das Herbstkonzert mit Bravur! Das Konzertprogramm stand heuer ganz unter dem Thema „Unsere Berge“. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Stück „Schmelzende Riesen“ unter der Leitung unserer Vizekapellmeisterin Patricia Rietzler war das Highlight des Abends. 12 Abzeichen durften wir überreichen. Davon waren 8 Junior-Leistungsabzeichen und 4 Bronze-Leistungsabzeichen. In den Reihen der Großen Musik werden wir nun von Angelina Marte auf dem Saxophon sowie unseren beiden Hornisten Kevin Mare und Johannes Müller unterstützt. Wir gratulieren allen jungen Musikern zu Ihrem Erfolg und wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Musizieren! Die MusikantenInnen des Musikvereins Cäcilia Batschuns und die Jungmusik "Cilli" bedanken sich für die zahlreich erschienenen Nachbarsvereine sowie den Besuchern die den Saal bis auf den letzten Platz ausfüllten – Danke für Ihr Interesse.

Galerie

mehr ...

Probe mit Gastdirigent

Probe mit Gastdirigent

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 durften wir den Gastdirigent Bernhard Schlögl aus Tirol bei uns im Probelokal begrüßen. Es war ein sehr intensiver Vormittag und wir konnten einiges von ihm lernen und für unser Konzert am Samstag, den 18. November 2017 mitnehmen. Der aus Ampass stammende Dirigent studierte nach der Abschlussprüfung an der Städtischen Musikschule Posaune am Tiroler Landeskonservatorium. Bernhard Schlögl gehört auch zu den ersten vier Absolventen, denen das Tiroler Dirigentenabzeichen in Gold verliehen wurde. Er hat seine Wurzeln bei der Stadtmusikkapelle Amras, ist Mitglied vieler Formationen wie der Brass Band Tirol und seit 2011 auch Kapellmeister der Bundesmusikkapelle Ellbögen. Ein großes Danke gilt Bernhard für seine Unterstützung!

Galerie

mehr ...

Ausflung der Gemeindevertreter

Ausflung der Gemeindevertreter

Vor Kurzem waren die Gemeindevertreter im schönen Montafon, um das Illwerkezentrum und das Kops 2 Kraftwerk zu besichtigen. Super interessant, ein Dank an die Illwerke-Vkw und deren Mitarbeiter, die die Führung vorgenommen haben. Anschließend konnten wir uns im Gasthaus Löwen in Tschagguns mit besten Käsknöpfle für die Rückfahrt stärken.

Galerie

mehr ...

Probenwochenende 2017

Probenwochenende 2017

Am 14. + 15. Oktober 2017 fand unser musikalisches Wochenende statt. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir an unserem Konzertprogramm für den 18. November, bei dem wir das alljährliche Herbstkonzert unter dem Thema „Unsere Berge“ im Mehrzwecksaal Batschuns spielen! Wir laden Euch recht herzlich einladen ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte. Hier noch ein paar Schnappschüsse vom musikalisch anspruchsvollen Wochenende..

Galerie

mehr ...

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017

Am Samstag, 07. Oktober fand das Oktoberfest im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Für die Besucher spielten Bärig Böhmisch und die Nachtfalter. Es war ein sehr gemütlicher Abend wobei das Dorf und auch Besucher aus den Nachbargemeinden zusammen kamen. Wir möchten uns bei allen Helfern und Besucher bedanken mit denen das Oktoberfest 2017 erst möglich war! Hier noch die schönsten Schnappschüsse vom Abend...

Galerie

mehr ...

Jungmusiklager des MVC Batschuns

Jungmusiklager des MVC Batschuns

Am 31. August bis 3. September verbrachten wir mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von 29 Jungmusikanten vier Tage in Furx. Zehn neue JungmusikantInnen durften wir in diesem Lager begrüßen und in unserer Musikgemeinschaft aufnehmen. In den Gemeinschafts- und Satzproben erlernten die Jungmusikanten die Stücke. Das Abendprogramm war natürlich immer ein Highlight des Tages, bei dem viel gelacht aber auch kreativ gewirkt wurde. Das Lagerteam freut sich sehr über die Gemeinschaft, die musikalischen Fortschritte und das gelungene Lager! Wir danken den Cilli-Kindern - ihr seid echt SPITZE! , den Eltern für ihre Mithilfe und ihr Vertrauen und unserer tollen Gastgeberin Anita Schmid mit Geli und dem gesamten Team vom Peterhof Furx.

Galerie

mehr ...

Treffpunkt Landeshauptmann in Zwischenwasser

Treffpunkt Landeshauptmann in Zwischenwasser

Unser Landeshauptmann Markus Wallner besuchte uns die letzten Tage im Gemeindeamt, um sich mit den eingeladenen Vereinsobleuten, den Wirtschaftstreibenden und den Gemeindevertretern auszutauschen und die neuesten Informationen von Land und Bund zu übermitteln. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit mit dem Landeshauptmann direkt in Kontakt zu treten und ihre Themen und Anregungen anzubringen.

Galerie

mehr ...

Umzug Bockbierfest Frastanz 17.09.2017

Umzug Bockbierfest Frastanz 17.09.2017

... es war wieder genial! Danke an - unseren Festführer Lothar Gallaun - unsere Festdamen Laura u. Kathi - unseren "Täfele-Buab" Paul www.schuhplattlergruppe.at

Galerie

mehr ...

Auftritt Vorderlandhus Röthis 25.08.17

Auftritt Vorderlandhus Röthis 25.08.17

Wie jedes Jahr machen wir gerne einen Auftritt im Vorderlandhus in Röthis. Heuer durften wir dies beim Sommerfest am Freitag, 25.08.2017 machen. Es war ein toller Nachmittag. Danke an das Vorderlandhus!

Galerie

mehr ...

Familien-Wandertag des Musikvereins Cäcilia Batschuns

Familien-Wandertag des Musikvereins Cäcilia Batschuns

Am 26. August 2017 fand unser Familien-Wandertag statt. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Laterns zum Schilift. Von dort aus wanderten wir in die Falba Stuba und ließen dort gemeinsam den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Galerie

mehr ...

Schuhplattler aus Amerika zurück

Schuhplattler aus Amerika zurück

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser haben vom 23.07. - 07.08.2017 bei 2 Festivals in den USA unsere Heimat Österreich vertreten. Es war genial und wird für uns alle unvergesslich bleiben! Wir werden uns viel und gerne an diese Zeit erinnern! Danke an beide Festivals für die freundliche Aufnahme! Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen unseren Sponsoren bedanken, die uns diese Reise "erleichtert" haben.

Galerie

mehr ...

Landestrachtentag Lech 15.07.2017

Landestrachtentag Lech 15.07.2017

Am Samstag, 15.07.2017 haben wir beim Landestrachtentag in Lech teilgenommen.

Galerie

mehr ...

Frühschoppen bei der Skihütte

Frühschoppen bei der Skihütte

Am 11.06.2017 fand bei der Skihütte des SVZ in Furx ein Frühschoppen statt. Dabei wurde die neu renovierte Skihütte eingewiehen und alle Interessierten konnten sich ein Bild von den Umbauarbeiten machen.

Galerie

mehr ...

110 Jahre Männerchor Muntlix

110 Jahre Männerchor Muntlix

Am 2. Juli 2017 feierte der Männerchor seinen 110-jährigen Bestand mit Beginn einer Fest Messe in der Pfarrkirche St. Fidelis, die von Mag. Pfarrer Felix Zortea zelebriert wurde. Gleichzeitig wurde auch die Verstorbenen des Männerchores gedacht. Die musikalische Gestaltung hat der Männerchor "Frohsinn Koblach"unter der Chorleitung von Frau Gabi Riener übernommen. Ein Höhepunkt beim Festgottesdienst war die Kreuzweihe nach deren Renovierung durch unseren ehemaligen Sanges Kollegen Bruno Ulmer (Siegfrieds Kreuz) ein Sänger der 1929 im Holz verunglückte. Siegfried Schmied war offensichtlich ein beliebter und guter Sänger und so wurde ihm vom Männerchor ein ehrendes Andenken in Form eines Gedenk Kreuzes (am Hennabühel) erstellt. Im Anschluss an den Festgottesdienst fand auf dem Vorplatz der Schule Muntlix ein Frühschoppen statt. Der leichte Regen tat der sehr guten Feststimmung keinen Abbruch, ein kleines "Zeltdorf" sorgte, dass die vielen Gäste im trockenen mit uns feiern konnten. Obmann Michael Partsch bedankte sich in seinen Grußworten einmal bei unserem Mag. Pfarrer Felix Zortea für die Messgestaltung, ein Dank galt aber auch dem Männerchor "Frohsinn Koblach" für die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes. Ein Gruß der Fahnenabordnung und den Sänger mit Obmann Gerhard Reicht aus Rankweil, dem Männerchor Frastanz mit Obmann Elmar Tiefentaler. Ein ganz herzlicher Gruß ging an die vielen anwesenden Freunde des Männerchores. "Toni und sein Freund Renato", ein virtuoser Akkordeonspieler, sorgten für tolle Frühschoppenstimmung. So zeigten die befreundeten Chöre aber auch alle Gäste ein gutes "Sitzfleisch". Vor der Verabschiedung wurde vom Obmann des Männerchores "Frohsinn Koblach" Alfred Bolter, ein Präsent an unseren Obmann Michael Partsch überreicht. Dem Männerchor ist es gelungen ein würdiges, kleines aber feines Fest zu organisieren und durchzuführen.

Galerie

mehr ...

Ortsvereinsturnier Dafins 2017

OVT Dafins 2017 Vom 23. – 25. Juni 2017 fand in Dafins das jährliche Ortsvereine- und Firmenturnier statt, welches heuer von mehreren Dafinser Vereinen(Freizeitclub Remember, OFZW-Zug Dafins, Dafinser Chörle, Dafins 797, Kulturverein) veranstaltet wurde. Am Freitag startete das Festwochenende mit dem Kabarett „GrillFleisch“ von Gabi Fleisch, welches für einige Lacher sorgte. Im Anschluss daran wurden von zwei Glücksfeen die Gruppen für die Spiele am nächsten Tag ausgelost. Und in der Weinlaube konnten die anwesenden Gäste dann den gemütlichen Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Am Samstag Vormittag wurde mit dem sportlichen Teil begonnen - ab 11.00 Uhr fanden die Gruppenspiele im Fußball statt. Am Nachmittag und Abend konnten sich alle teilnehmenden Mannschaften zusätzlich in kleinen Nebenbewerben beweisen, welche mit in die Gruppenwertung einflossen. Am Abend sorgte dann das „Wälder Echo“ für eine großartige Stimmung im Zelt und auch das Team in der Bar hatte Dank der vielen Gäste alle Hände voll zu tun. Am Sonntag folgten dann die Platzierungsspiele, welche mit viel Eifer der Mannschaften ausgetragen wurden. Am meisten zu Jubeln hatte die Bücherei Muntlix, die sich im Finale gegen den Fc Zwischenwasser 2:1 durchsetzten. Zum Abschluss wurden die teilnehmenden Gruppen noch bei der Preisverteilung geehrt, bei der die Pokale in Form von Milchkannen übergeben wurden. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen und Firmen und allen Gästen, die an diesem Wochenende den Weg zum OVT 2017 nach Dafins gefunden haben, für das unglaubliche Fest

Galerie

mehr ...

Kindergarten

Kindergarten

Zum Jahresabschluss der monatlichen Besuche des Kindergartens Muntlix in der Bücherei, luden wir Ingrid Hofer aus Lustenau ein. Mit ihren Geschichten und Liedern von " TEDDY EDDY " begeisterte sie die Kinder, die aufmerksam zuhörten und gerne mittanzten. Die CD kann bei uns in der Bücherei um 15,- Euro erworben werden!

Galerie

mehr ...

Lesung für Volksschüler

Lesung für Volksschüler

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Irmgard Kramer aus Alberschwende begeisterte die Schüler mit ihrer Lesung.

Galerie

mehr ...

Frühschoppen "Musik im Grünen"

Frühschoppen "Musik im Grünen"

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns den Frühschoppen unter dem Motto „Musik im Grünen“ vom Musikverein Laterns musikalisch gestalten. Es war ein echt toller Frühschoppen bei schönstem Wetter und guter Stimmung - mitten im Grünen. Danke an den Musikverein Laterns für die Organisation, sowie an alle Frühschoppen-Besucher.

Galerie

mehr ...

Bezirksmusikfest Schnifis

Bezirksmusikfest Schnifis

Vom 09. – 11. Juni 2017 hat das Bezirksmusikfest in Schnifis, welches unter dem Motto „Schö!“ war, stattgefunden. Der Startschuss für das Festwochenende war der Sternaufmarsch am Freitag, bei dem wir als einer von neun Musikvereinen mitwirkten. Nach dem traditionellen Fahneneinzug spielte die Gruppe Alpenstarkstrom für die Besucher des Festes auf. Ein Dank gilt unserer Festführerin, den Festdamen und dem Musikverein Schnifis für die Einladung. Do kommr nur sega: „Schö war’s!“

Galerie

mehr ...

Musikausflug nach Durach

Musikausflug nach Durach

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 ging es für uns um 07:30 Uhr nach Durach. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Deutschland. Dort angekommen begaben wir uns auf das Festgelände, wo dann auch der Festgottesdienst im Zelt stattgefunden hat. Um 13:00 Uhr war dann der Gemeindschaftschor von allen Musikanten auf dem Sportsplatz nebenan. Über 70 Vereine wirkten beim darauffolgenden Umzug mit. Trotz des heißen Wetters ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Bis der Bus fast pünktlich um 18:00 Uhr Durach verließ, feierten wir ausgelassen im Festzelt. Ein Dank gilt an den Musikverein Durach, welches sein 230-jähriges Jubiläum feierte, sowie unserem Busfahrer Hannes Welte.

Galerie

mehr ...

Vorspielabend am 28.04.2017

Vorspielabend am 28.04.2017

Am 28. April luden die jungen MusikantInnen zum traditionellen Vorspielabend. Unter dem Motto: „Batschunser Jugend musiziert“ haben 30 Mädchen und Buben ihr Können vor Familie und Freunden präsentiert. Auch die Jungmusik „Cilli“ unter der Leitung von Reinhard Ellensohn beeindruckte das Publikum mit ihren schwungvollen und musikalisch vorgetragenen Musikstücken. Im Anschluss an das gut besuchte Konzert des Nachwuchses gab es noch feine Leckereien, die die Eltern dankenswerter Weise mitgebracht haben.

Galerie

mehr ...

Gestaltung Maiandacht u. Übergabe Ehrenurkunde an Martin

Gestaltung Maiandacht u. Übergabe Ehrenurkunde an Martin

Am Sonntag, 21.05.2017 haben wir Schuhplattler die Maiandacht um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Batschuns gestaltet. Anschließend hatten wir eine Agape auf dem Schulplatz und haben Martin die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Wir gratulieren Martin und bedanken uns für alles was er für den Verein geleistet hat und hoffen auf noch viele gemeinsame Erlebnisse.

Galerie

mehr ...

1. Mai - Tag der Blasmusik

1. Mai - Tag der Blasmusik

Alle Jahre wieder... trafen wir uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns um gemeinsam durchs Dorf zu marschieren. Leider hatten wir heuer mit dem Wetter nicht soviel Glück. Am Mittag wurde es sehr winterlich und wir einigten uns darauf das Maiblasen abzubrechen. Vielen Dank an Anita vom Peterhof in Furx für das leckere Essen. Vielen Dank an unseren Bürgermeister Kilian Tschabrun für die spendable Runde und den tollen Nachtisch. & Danke an alle Bürger die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, hatten wir einen lustigen Vormittag.

Galerie

mehr ...

Messgestaltung Ostersonntag in Batschuns

Messgestaltung Ostersonntag in Batschuns

Gerne ist der Männerchor der Einladung der Pfarre Batschuns gefolgt, die Ostersonntag Messe mit zu gestalten.

Galerie

mehr ...

Besuch der LEADER Gruppe Urfahr-West aus Oberösterreich

Besuch der LEADER Gruppe Urfahr-West aus Oberösterreich

Die Mitglieder der LEADER Region Urfahr-West www.regionuwe.at kamen vor kurzem zu uns auf Besuch um den staatspreisgekrönten Kindergarten und das neu sanierte Gemeindeamt zu besichtigen. Auch unsere gelebte Baukultur, der Gestaltungsbeirat und unser neues Sunnabüsle waren interessante Themen die vorgestellt wurden. Die LEADER Bürgermeister aus der Region Urfahr-West gratulierten unserer Gemeinde zu ihrem baukulturellen, ökologischen und energieeffizienten Einsatz zum Schutz der Umwelt und zu einem nachhaltigen Ortsbild.

Galerie

mehr ...

Lesetag in der Bücherei

Lesetag in der Bücherei

Am Donnerstag, dem 06.04.2017 kamen zwei Klassen der Mittelschule Muntlix in die Bücherei. Nach einem guten Frühstück ( gesponsert von der Gemeinde ), hatten zwei Büchereimitarbeiterinnen ein interessantes Projekt vorbereitet. Die Schüler/Innen waren mit Begeisterung dabei und arbeiteten gerne mit.

Galerie

mehr ...

Kirchengestaltung der Jungmusik Batschuns

Kirchengestaltung der Jungmusik Batschuns

Die Jungmusik „Cilli“ unter der Leitung von Reinhard Ellensohn übernahm am 11. März die musikalische Gestaltung des Wortgottesdienstes. Die Kirchenbesucher freuten sich über die schöne Musik und das Mitwirken der jungen MusikantInnen.

Galerie

mehr ...

Vorarlberger Militärmusik in der VS Batschuns

Vorarlberger Militärmusik in der VS Batschuns

Am Mittwoch, den 8. März durften wir in der Volksschule Batschuns eine Abordnung der Vorarlberger Militärmusik begrüßen. Die Musikanten boten den Volkschulkindern eine tolle Show und vermittelten kindgerecht die wichtigsten Informationen über die mitgebrachten Instrumente. Die Kinder waren fasziniert, machten gerne mit und freuten sich über jeden Ton den sie erzeugten, als sie die verschiedenen Instrumente ausprobieren durften. Wir danken der Direktorin Renate Fleisch sowie der gesamten Lehrerschaft, dass wir jedes Jahr willkommen sind!

Galerie

mehr ...

Ausrückung am 04. April 2017

Ausrückung am 04. April 2017

Am Dienstag, dem 04. April 2017 durften wir für Rosmarie Abbrederis in Batschuns aufspielen. Stolze 80 Jahre wurden gefeiert. Um 19:30 Uhr trafen wir uns und erfreuten die Gäste mit ein paar Märschen und Polkas.

Galerie

mehr ...

Probentag vom Musikverein Batschuns

Probentag vom Musikverein Batschuns

Am Samstag, dem 25. März 2017 wurden Registerlehrer zu uns ins Probelokal eingeladen. Bereits um 08:30 Uhr startete das 4-stündige Training. Intensives Arbeiten mit dem Instrument war das Ziel des Tages. Neben verschiedenen Übungen durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. In der Kaffeepause konnten wir uns mit Kuchen und anderen Leckereien bestens stärken.

Galerie

mehr ...