Alle Fotoalben

Brandschutzmaßnahmen bei VS und MS in Muntlix

Brandschutzmaßnahmen bei VS und MS in Muntlix für zusätzliche Schülersicherheit umgesetzt. Vor kurzem wurden die nötigen Brandschutzmaßnahmen bei der Volks- und Mittelschule durch Vorderländer Betriebe umgesetzt. Bgm. Kilian Tschabrun freut sich, dass nach längerer Vorlaufzeit nun bis zum Schulanfang die Brandschutzschiebetüren und die nötigen Elektroinstallationen zeitgerecht montiert werden konnten. Damit konnte die Sicherheit für die Schüler verbessert werden. Im Herbst werden die nötigen Brandschutzmaßnahmen bei der Volksschule in Batschuns fertiggestellt.

mehr ...

Galerie

Besuch bei Roland Kieber

privates Oldtimermuseum - Winterausflug

mehr ...

Galerie

Schuhplattler Kränzle mit Ball

Am Samstag, 01.02.2020 haben viele Frauen unser 31. Schuhplattler Kränzle mit Ball im Frödischsaal in Muntlix besucht. Zum Tanz spielte das Duo “Nachtfalter” auf und unsere einstudierte Einlagen sorgten für viele Lacher. Der Fantasie war an diesem Nachmittag und Abend keine Grenzen gesetzt - allerlei Mäschgerle kamen schon am Nachmittag zum Kränzle. Beim Frauenspiel und beim Bühnenspiel war ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge wichtig und wer dies hatte, konnte großartige Preise mit nach Hause nehmen. Unser Programm wurde von den begeisterten Besucherinnen mit tosendem Applaus belohnt. Die Lachmuskeln wurden mit den vorgeführten Stücken kräftig trainiert und der Männertanz am Nachmittag ließ die Frauen völlig aus dem Häuschen geraten. Nach allerhand kulinarischen Köstlichkeiten von Kuchen und Kaffee bis hin zum belegten Laugenbrezel und dem köstlichen Salat mit Hühnerstreifen schwangen die vielen Gäste bis spät in Nacht das Tanzbein. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon aufs nächste Jahr am Samstag, 06.02.2021. Weitere Fotos auf unserer Homepage www.schuhplattlergruppe.at / Berichte mit Fotos

mehr ...

Galerie

VS Dafins gewinnt österr. Klimameilenwettbewerb

Volksschule Dafins gewinnt österreichischen Klimameilenwettbewerb mit insgesamt fast 5000 Klimameilen innert 3 Wochen mittels Schulweg durch Gehen, Scootern, Fahrrad oder Öffis. Die Schüler aus der Volksschule Muntlix kamen nach Dafins um bei der Übergabe der Urkunde durch den Klimaclown dabei zu sein. Gratulation!

mehr ...

Galerie

Chorweihnacht 2019

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn mann vor einem vollen Haus (am 4. Adventsonntag im Frödischsaal) singen darf, und entsprechende Weihnachtslieder vortragen kann. Unserem neuen Chorleiter Damiano ist es gelungen, einmal aus unserem Chor eine ungeahnte Frische herauszuholen, hat aber auch durch seine Liedauswahl überzeugt. So sind ihm die Herzen des Publikums im wahrsten Sinne des Wortes zugeflogen. Wunderschöne Weisen hat uns die Diatonische Gruppe des Akkordeonclub Altach mit gebracht. Ebenfalls konnte das Doppelquartett vom Männerchor überzeugen. Obmann Michael Partsch hat durch das Programm geführt und mit einfühlsamen Texten einmal mehr verstanden das Publikum zu fesseln. Am Schluss bedankte er sich bei Allen, für ihr Kommen, ihre Spende (die auch wieder zu einem beträchtlichen Teil in die Sozialkasse der Gemeinde fließen wird) und den Sponsoren. Gleichzeit lud er noch zu einem Verbleib zu den selbstgebackenen "Keksen" und heißen Getränken und Gedankenaustausch auf den Vorplatz ein.

mehr ...

Galerie

Adventmärktle Batschuns

Am Samstag, den 30. November 2019 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.

mehr ...

Galerie

34. Jahreshauptversammlung

Am 29.11.19 hatten wir unsere 34. Jahreshauptversammlung in der Mostschenke Knünz in Batschuns. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 3 Mitglieder auszeichnen - Sarah, Manuela u. Dietmar. Das Landestrachtenverbandsabzeichen in Bronze durften wir Nadine u. Matthias R. überreichen. Zu unserer großen Freude ehrten wir Gernot für seine 30-jährige Vereinstreue und wir wünschen ihm weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und mach weiter so! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!

mehr ...

Galerie

Salzsilomontage

"Der nächste Winter kann kommen" Auf Empfehlung der Projektgruppe "Fuhrpark Bauhof" konnte die letzten Tage der Streugutsilo für das Wintersalz durch die Fa. Alkasal montiert werden. Gleich nach der Montage wurde das Salz angeliefert und eingeblasen. Die Einschulung für die Nachbarbauhöfe und deren Winterdienstfrächter konnte auch schon abgeschlossen werden. Damit ist dies wiederum eine sinnvolle Kooperation mit unseren Nachbargemeinden Rankweil, Sulz und Röthis. Die umfangreiche Logistik mit den 1Tonnen BigBag´s ist damit Geschichte.

mehr ...

Galerie

Jungbürgerfeier 2019

Jungbürgerfeier in einem modernen Format. Nach der Begrüßung und Besichtigung des Gemeindeamtes ging es mit den Öffis zum FohrenCenter nach Bludenz zum Essen, Bowlen, Tischfußballspeilen, Lasertagen, usw. Mit viel Spannung und Spaß ging für einige unserer jungen Bürger der Abend spätabends bzw. morgens zu Ende. Danke an alle für´s Dabeisein und der Gemeinderwaltung für´s perfekte Organisieren!

mehr ...

Galerie

Ein Konzertabend mit vielen Highlights

Am Samstagabend, den 16. November fand das Herbstkonzert des Musikverein Cäcilia Batschuns im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Die Jungmusik Cilli eröffnete den Konzertabend und begrüßten somit die zahlreich erschienenen Besucher im Saal. Der Konzertabend stand ganz im Zeichen der Ehrungen sowie der Taktstockübergabe von Reinhard Ellensohn an Patricia Rietzler. Mit Freude durften wir 16 jungen Musikantinnen und Musikanten ihre Leistungsabzeichen überreichen. Wir sind stolz auf unsere acht Juniorleistungsabzeichen sowie sechs bronzene Abzeichen. Katharina Lins und Annabella Deschler freuten sich über ihre Abzeichen in Silber. Gleich vier Jubilare durfte der Musikverein an diesem Konzertabend ehren. Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum und unser Posaunist Karlheinz Henny für 40 Jahre geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. Ein besonderes Highlight für die Besucher als auch den bisherigen Kapellmeister Reinhard Ellensohn war die Taktstockübergabe. Die Musikantinnen und Musikanten studierten hierzu einen zusätzlichen Programmpunkt ein, bei dem sie die gemeinsame Zeit mit Reinhard Revue passieren ließen. Es war ein Abend mit vielen Highlights sowie bewegenden Momenten. Unsere Solistin Emilia Mathis begeistere mit dem Stück „Sax Impressions“ die Besucher. In diesem Stück zeigte sie nicht nur ihr Können sondern auch die verschiedenen Fassetten des Saxophonspiels. Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Cäcilia Batschuns sowie die Jungmusik Cilli bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Nachbarsvereinen sowie den Besuchern, welche den Saal bis auf den letzten Platz ausfüllten – DANKE!

mehr ...

Galerie

Auftritt Wendelinsandacht Brederis 20.10.2019

Am Sonntag, 20.10.2019 haben wir in Brederis die Wendelinsandacht mitgestaltet. Danach wurden wir bestens verköstigt und haben den Sonntag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

mehr ...

Galerie

Eröffnung Masella-Kunstprojekt

Das Kunstprojekt Masellaweg wurde mit Prominenten und Bürgern aus Nah und Fern eröffnet. Vielen Dank dem Team des Kulturvereins Dafins, der Agrar Sulz und den Handwerkern. Danke auch den Fördergebern Land, Bund und EU, da das Projekt zu 60% aus dem LEADER-Projekt gefördert wurde!

mehr ...

Galerie

Auftritt Vorderlandhus Röthis 27.09.19

Heuer durften wir beim Törggelefest im Vorderlandhus in Röthis am Freitag, 27.09.19 einen Auftritt machen. Vielen Dank für eure Einladung.

mehr ...

Galerie

Umzug Bockbierfest Frastanz 22.09.19

Auch heuer haben wir wieder beim traditionellen Umzug beim Bockbierfest in Frastanz am Sonntag teilgenommen. Ein großes Danke an unseren Festführer Stefan und an unsere Täfele-Kinder Sarah u. Tobias. Der Brauerei Frastanz gratulieren wir zum gelungenen Fest und bedanken uns für die Einladung.

mehr ...

Galerie

Bockbierfest Frastanz am 22.09.2019

Vom 20. – 22. September 2019 fand das Bockbierfest in Frastanz statt. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer, unseren Festdamen sowie dem Täfileträger und der Brauerei Frastanz für die Einladung zu ihrem Fest.

mehr ...

Galerie

HM Muntlix bei der Herbstmesse Dornbirn

Am 7. September durften wir auf der Dornbirner Herbstmesse zu Gast sein und am Nachmittag ein Konzert auf der Bühne im Wirtschaftszelt spielen. Danke für die velen Zuhörer und Fans die uns begleiteten!

mehr ...

Galerie

Ehrungsabend VBV am 14.09.2019

Am Samstag, den 14. September 2019 fand der jährliche Ehrungsabend des Blasmusikverbandes der Vorarlberger Blasmusik vom Bezirk Feldkirch satt. Unser Kapellmeister Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer erhielten ebenfalls eine Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Wir gratulieren Reinhard, Paul und zu ihrem Jubiläum und freuen uns noch viele weitere Jahre mit ihnen musizieren zu dürfen.

mehr ...

Galerie

Gymnaestrada Rankweil 07.07.19

Wir durften am Sonntag in Rankweil bei der Eröffnung der Gymnaestrada beim Umzug teilnehmen und einen Auftritt machen. Danke - es war großartig!

mehr ...

Galerie

Auftritt Fa. AMI in Millrütte

Am 27.06.2019 durften wir für die Fa. AMI in Millrütte einen Auftritt machen. Danke für die Einladung

mehr ...

Galerie

Ortsvereinsturnier 14.-16.06.19

Auch heuer haben wir wieder beim legendären Ortsvereinsturnier mitgemacht. Wir sind stolz über den 14. Platz und freuen uns sehr über den Fairnesspokal. Wir gratulieren dem Veranstalter Musikverein Cäcilia Batschuns - "Es isch super gsi" :-)

mehr ...

Galerie

Bänkle Hock 2019

Der 2. Bänkle Hock am Donnerstag, 30.05.2019 war wiederum ein voller Erfolg. An insgesamt 16 Standorten in den Ortsteilen Muntlix, Batschuns, Buchebrunnen und Dafins luden Bänkle zum verweilen ein. Es wurden Freunde und Bekannte getroffen, Gespräche geführt und Geschichten erzählt. Auch kühle Getränke und feine Leckereien wurden angeboten.

mehr ...

Galerie

Arbeitseinsatz in Furx durch Männerchor

Nachdem der allgemeine Freiwilligentag in der Gemeinde auf Grund des schlechten Wetters in diesem Jahr entfallen ist, haben sich einige "Männerchor-Pensionisten" entschieden ihre Arbeitskraft für einen guten Zweck einzubringen. Einsatzort war Furx. Hier galt es die Betonsockel vom Schilift anzustreichen. Unter der fachkundigen Anleitung des "Liftpensionisten Friedl" konnten alle Sockel "wetterfest" mit einem Farbschutz versehen werden.

mehr ...

Galerie

Freiwilligentag - Männerchor Pensionisten

Nach dem der Allgemeine Freiwilligentag in der Gemeinde auf Grund des schlechten Wetters in diesem Jahr entfallen ist, haben sich einige "Männerchor-Pensionisten" entschieden diesen trotzdem abzuhalten. Einsatzort war Furx. Hier galt es die Betonsockel vom Schilift anzustreichen. Unter der fachkundigen Anleitung des "Liftpensionisten Friedl" konnten alle Sockel "wetterfest" mit einem Farbschutz versehen werden.

mehr ...

Galerie

Gestaltung Maiandacht

Am Sonntag, 19.05.2019 haben wir Schuhplattler die Maiandacht in der Pfarrkirche Batschuns gestaltet. Anschließend haben wir alle zur Agape in den Schuhplattlerraum eingeladen. Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen!

mehr ...

Galerie

Chorkonzert Männerchor Muntlix

Am Samstag, dem 18. Mai 2019 fand das diesjährige Chorkonzert des Männerchores Muntlix unter der Gesamtleitung von Chorleiter Franz Steinbichler statt. Da die meisten Lieder auswendig und ohne Noten gesungen wurde, verlieh es den Liedern ein ganz besondere Note. Vor der Pause fand noch die Ehrung von Elmar Bickel und Werner Schnetzer statt. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzeinlage vom Tanzsportclub Blau-Gold unter der Leitung von Ria Steinbichler. Dank galt auch unserem Chorleiter Franz Steinbichler, der nach 14 Jahren als Chorleiter in den verdienten Chorleiter-Ruhestand verabschiedet wurde. Am Schluss bedankte sich Obmann Michael Partsch bei den Solosängern und überreichte Ria Steinbichler stellvertretend für den Tanzsportclub einen Blumenstrauss sowie beim Publikum für deren Kommen und Treue. Den gesamten Bericht entnehmen Sie bitte aus unserer Homepage www.maennerchor-muntlix.at

mehr ...

Galerie

Tag der Blasmusik - 1. Mai

Heuer durften wir bei strahlendem Sonnenschein durch Batschuns marschieren und die Bevölkerung mit bester Marschmusik beglücken. Wir trafen uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns und starteten dort in den Tag der Blasmusik. Wir genossen den Tag und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Vielen Dank an den Peterhof in Furx für das leckere Essen sowie allen Bürger, die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten.

mehr ...

Galerie

Jahreshauptversammlung Landestrachtenverband 06.04.2019

Am Samstag, 06.04.2019 sind wir nach Mellau zur Jahreshauptversammlung vom Landestrachtenverband gefahren. Dort wurden 3 unserer "Mädels" geehrt. Karin u. Angelika wurde das Verbandsabzeichen in Gold und Manuela die Ehrenmedaille in Gold überreicht. Wir gratulieren unseren Mädels! Danke an die Trachten- und Schuhplattlergruppe Mellau für die Durchführung der Jahreshauptversammlung. Foto Rechte: Vorarlberger Landestrachtenverband / Dietmar Mathies

mehr ...

Galerie

Nachfest Kränzle am 05.04.2019

Am Freitag, 05.04.2019 haben wir alle unsere Kränzle-Helfer als kleines Dankeschön zum Essen ins Gasthaus Krug, Sulz eingeladen. Anschließend gingen wir gemeinsam zum Disco Bowling nach Hohenems. Ein großes Dankeschön an unsere Helfer!

mehr ...

Galerie

Probenstart im Frühling

Wir Schuhplattler haben am Montag, 11.03.2019 wieder mit den Proben im Frühling begonnen. Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich bei einem unserer Mitglieder. Wir freuen uns auf dich!

mehr ...

Galerie