Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fotos / "Guten Morgen Österreich"

"Guten Morgen Österreich"

Der Start des mobilen Studios war am Montag in der Marktgasse der Montfortstadt Feldkirch. Am Dienstag ging es bei uns in Zwischenwasser weiter. Dabei lud die von Eva Pölzl und David Breznik moderierte Live Sendung die Seher von 06:00 bis 09:00 Uhr dazu ein, den Start in den Tag erfolgreich zu beginnen.
In unserer Wohlfühlgemeinde machte das „Guten Morgen Österreich“-Team direkt vor dem Frödischsaal halt. Für die Bevölkerung bestand dabei die Möglichkeit sich vor Ort zu informieren wie eine Live-Sendung funktioniert und auch für ein Frühstück war gesorgt. Das Programm beinhaltete einen bunten Mix verschiedener Themen. Über ein Ortsportrait bis hin zum Tagesthema, wie Spielzeuge die Entwicklung von Mädchen und Buben beeinflusst.

Unsere Zwischenwässler aus den verschiedenen Ortsteilen berichteten über ihre positiven Erfahrungen in der Nachbarschaftshilfe und bei der Integration von Flüchtlingen. Unser„Metzger Wirt“ Koch Herbert kochte Lammrücken mit Kartoffelgratin.

Des weiteren gab es nützliche Gartentipps und ein toller Auftritt der Zwischenwässler Schuhplattler mit unserem Bürgermeister.

Weiter geht die Vorderland Tour von „Guten Morgen Österreich“ im Laufe dieser Woche über Rankweil, und Klaus bis zum Abschluss am Freitag in Götzis.

Bildquelle:
Gemeindefotograf Werner Schnetzer