Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit/Wirtschaft / Vereine / Freizeitclub HIGHWATER / Neuigkeiten / Herbstwanderung 2016

Herbstwanderung 2016

Am vergangenen Samstag den 15. Oktober 2016 stand wieder der Highwater Wandertag auf der Tagesordnung.

Die heurige Tagesroute führte uns ins Silbertal, welche wieder von unserem erfahrenen Bergführer Benny sorgfältig zusammengestellt wurde.

Im Silbertal fuhren wir mit der Kristbergbahn auf den gleichnamigen Kristberg und wanderten über die Gretschalpe, vorbei am Gretschsee auf den Gipfel des Fellimännle 2209m.

Dort angekommen, wurde erst mit dem Gipfelschnaps auf „Berg Heil“ angestossen. Nach einer kurzen Pause stärkten wir uns genussvoll mit der Wanderjause.

Anschließend führte unser weiterer Weg über die Gafluna Alpen wieder Talwärts ins tolle Hasa Hüsle in welchem wir nach einer knapp 6-Stündigen Wanderung mit einem erfrischenden, kühlen Bier anstießen, bevor wir der Litz entlang Talauswärts zur Ortsmitte von Silbertal aufbrachen.

Unseren Wandertag rundeten wir bei einem guten Essen und kühlen Getränken in Rankweil ab. Einige Unersättliche fanden ihr Ende dann in den frühen Morgenstunden im Gwölb.

Danke an alle die an dieser Herbstwanderung teilnahmen und organisierten.