Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit/Wirtschaft / Vereine / Gesangverein Männerchor Muntlix / Neuigkeiten / Eine ganz andere Reise

Eine ganz andere Reise

Rudi Müller, unser Sängerkollege und Ehrenchorleiter, hielt am Mittwoch Abend dem 24. Feb. 2016, einen beeindruckenden Vortrag im vollen Frödischsaal über seine großen Abenteuer in unserer schönen Welt - und dann Krebs. Rudi verstand es, den Spagat zwischen den schönen Seiten des Lebens  und seiner schmerzvollen und lebensbedrohenden Krankheit, zu spannen. Die Bilder, die Musik und Rudis gesprochene Worte haben beim Publikum sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die einführenden Worte zum Vortrag hat Prof. Dr. Gebhard Mathis, sein Arzt und Freund, der Rudi in allen Höhen und Tiefen seiner Krankheit begleitet, betreut, beraten und manchmal nur zugehört hat, gehalten.

Lang anhaltender Applaus des anwesenden Publikums waren ein Dankeschön an den wunderschönen aber auch zugleich berührenden Vortrag von Rudi. Das Publikum wurde am Schluss des Vortrages mit drei Liedern vom Männerchor und dem legendären "Double-Four" von Rudi dirigiert überrascht. 

Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit sein Buch "Eine ganz andere Reise" zu erwerben. Der Erlös dieser Veranstaltung kam zur Gänze der Krebshilfe Vorarlberg zugute. Rudi bedankte sich recht herzlich bei allen für ihr Kommen. Ein ganz besonderer Dank galt aber seiner Frau Hedi,  bei der er sich sichtlich gerührt mit einem Blumenstrauß bedankte.

Zwei Sätze "Gang und toa, solang du kascht" und  "Va Nix kunnt Nix"gab uns Rudi mit auf den Weg. Wir wünschen Rudi alles Gute.