Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Politik / Bürgermeister / Gedanken des Bürgermeisters ...

Gedanken des Bürgermeisters ...

Zwischenwasser zuliebe stehe ich für eine nachhaltige, zukunftsweisende und mutige Gemeindearbeit zum Wohle unserer Gemeinde, unserer Bürger und vor allem unserer zukünftigen Kindergenerationen. Ich stehe zur nachhaltigen Energiewende, zum Klimaschutz, zur sanften Mobilität für die schwachen Verkehrsteilnehmer und für die aktive Bürgerbeteiligung.

Die im Jahr 2014 gegründeten Bürgerbeteiligungsgenossenschaft mit derzeit 35 Bürgern errichtet PV-Anlagen auf den vorhandenen Gemeinde- und Lebenshilfegebäuden. Wir wollen unsere Vorreiterrolle im e5 Programm, im Klimaschutz, in der Baukultur und in der Bürgerbeteiligung auch die nächsten Jahre ausbauen. Viele Auszeichnungen wie zuletzt der Staatspreis für den Kindergarten in Muntlix werden auch über die Gemeindegrenzen gewürdigt. Ich stehe für eine kompetente, entscheidungsfreudige, die Zeichen der Zeit erkennende und mutige Gemeindepolitik in Zwischenwasser.

Tschabrun Kilian, Bürgermeister