Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Topaktuell / ASVÖ Familiensporttag in Furx

ASVÖ Familiensporttag in Furx

PRESSEINFORMATION

22.01.2018

Motivierte Eltern, begeisterte Kinder: Schnee erleben!
99 Kinder bei winterlichem ASVÖ Familiensporttag in Furx

Zwischenwasser. Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete der Vorarlberger Schiverband und der ASVÖ vergangenen Sonntag den ersten Familiensporttag in Furx. Trotz winterlichen, fast stürmischen Bedingungen haben neunundneunzig Kinder teilgenommen. Die Schivereine der Umgebung setzten spannende Stationen um und jedes Kind freute sich über eine Goldmedaille!

Vergangenen Sonntag nutzten 99 Kinder mit Eltern die Gelegenheit, im Rahmen des ersten Familiensporttages im Kinderschigebiet Furx an zehn Stationen unterschiedliche Sportarten unter Anleitung von echten Profis auszuprobieren. Eine tolle Wellenbahn, Schisprungschanzen, ein Riesentorlauf und die Mausefalle konnten Kinder unter Anleitung der Schivereine ausprobieren. Zu den Höhepunkten zählten auch die Loopybälle und das Waldweagle für die Größeren und die Schatzsuche für die Kleineren.

Die Organisatoren vom Vorarlberger Sportverband ASVÖ und dem Vorarlberger Schiverband staunten erfreut über die Vielzahl an motivierten Eltern, die sich trotz anfangs widriger Verhältnisse, bereits ab 9 Uhr auf die Piste wagten. Ab Mittag hatten die Schivereine von Fraxern, Zwischenwasser, Sulz-Röthis, Altenstadt, Rankweil, Klaus-Weiler und Viktorsberg dann einiges zu tun. Sie ermöglichten allen tolle Erlebnisse im Schnee und bewirkten strahlende Kinderaugen. „Unter dem Motto ‚Sportarten ausprobieren und Sportvereine kennen lernen‘ wurde heute gezeigt welche tollen Wintersportangebote es in unserer Region gibt. Das Angebot ist vielseitiger, als die Bevölkerung oft glaubt“, zeigt sich der Geschäftsführer vom ASVÖ, Clemens Fiel, begeistert von den tollen Vereinsstationen.

Erlebnisreicher Sporttag mit Gewinnverlosung

Als krönenden Abschluss des Familiensporttages erhielt jedes Kind eine Medaille sowie eine Urkunde, die die Teilnahme bestätigte. Neben vielen anderen tollen Preisen wurde ein komplettes Paar Ski – zur Verfügung gestellt von Sport Herbert in Laterns - am Ende verlost. Der Gewinner, Raphael Mähr aus Klaus, hat sich riesig über den tollen Hauptpreis gefreut.

  

Weitere Informationen:

Vorarlberger Sportverband ASVÖ

Manfred Entner

0664 2848408

koordinator@vsv.at