Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Willkommen in Zwischenwasser

Straßensperre Furxstraße

Sommeröffnungszeiten Gemeindeamt

Ortsansichten Sommer 2017

Fahrradwettbewerb 2017

Aktuell aus der Gemeinde

Feuerwehrautos für Moldawien

Tag der offenen Tür - Wassergenossenschaft Dafins

Kundmachung Auflegung Wählerverzeichnis

Nationalratswahl 15.10.2017

Die Bundesregierung hat als Wahltag für die Nationalratswahl 2017 den 15. Oktober 2017 als Wahltag festgelegt. Als Stichtag ist der 25. Juli 2017 bestimmt.

Neue Klimaschutzbeauftragte für Vorarlberg

Fotoalben

Schuhplattler aus Amerika zurück

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser haben vom 23.07. - 07.08.2017 bei 2 Festivals in den USA unsere Heimat Österreich vertreten. Es war genial und wird für uns alle unvergesslich bleiben! Wir werden uns viel und gerne an diese Zeit erinnern! Danke an beide Festivals für die freundliche Aufnahme! Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen unseren Sponsoren bedanken, die uns diese Reise "erleichtert" haben.

Landestrachtentag Lech 15.07.2017

Am Samstag, 15.07.2017 haben wir beim Landestrachtentag in Lech teilgenommen.

Frühschoppen bei der Skihütte

Am 11.06.2017 fand bei der Skihütte des SVZ in Furx ein Frühschoppen statt. Dabei wurde die neu renovierte Skihütte eingewiehen und alle Interessierten konnten sich ein Bild von den Umbauarbeiten machen.

110 Jahre Männerchor Muntlix

Am 2. Juli 2017 feierte der Männerchor seinen 110-jährigen Bestand mit Beginn einer Fest Messe in der Pfarrkirche St. Fidelis, die von Mag. Pfarrer Felix Zortea zelebriert wurde. Gleichzeitig wurde auch die Verstorbenen des Männerchores gedacht. Die musikalische Gestaltung hat der Männerchor "Frohsinn Koblach"unter der Chorleitung von Frau Gabi Riener übernommen. Ein Höhepunkt beim Festgottesdienst war die Kreuzweihe nach deren Renovierung durch unseren ehemaligen Sanges Kollegen Bruno Ulmer (Siegfrieds Kreuz) ein Sänger der 1929 im Holz verunglückte. Siegfried Schmied war offensichtlich ein beliebter und guter Sänger und so wurde ihm vom Männerchor ein ehrendes Andenken in Form eines Gedenk Kreuzes (am Hennabühel) erstellt. Im Anschluss an den Festgottesdienst fand auf dem Vorplatz der Schule Muntlix ein Frühschoppen statt. Der leichte Regen tat der sehr guten Feststimmung keinen Abbruch, ein kleines "Zeltdorf" sorgte, dass die vielen Gäste im trockenen mit uns feiern konnten. Obmann Michael Partsch bedankte sich in seinen Grußworten einmal bei unserem Mag. Pfarrer Felix Zortea für die Messgestaltung, ein Dank galt aber auch dem Männerchor "Frohsinn Koblach" für die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes. Ein Gruß der Fahnenabordnung und den Sänger mit Obmann Gerhard Reicht aus Rankweil, dem Männerchor Frastanz mit Obmann Elmar Tiefentaler. Ein ganz herzlicher Gruß ging an die vielen anwesenden Freunde des Männerchores. "Toni und sein Freund Renato", ein virtuoser Akkordeonspieler, sorgten für tolle Frühschoppenstimmung. So zeigten die befreundeten Chöre aber auch alle Gäste ein gutes "Sitzfleisch". Vor der Verabschiedung wurde vom Obmann des Männerchores "Frohsinn Koblach" Alfred Bolter, ein Präsent an unseren Obmann Michael Partsch überreicht. Dem Männerchor ist es gelungen ein würdiges, kleines aber feines Fest zu organisieren und durchzuführen.

Ortsvereinsturnier Dafins 2017

OVT Dafins 2017 Vom 23. – 25. Juni 2017 fand in Dafins das jährliche Ortsvereine- und Firmenturnier statt, welches heuer von mehreren Dafinser Vereinen(Freizeitclub Remember, OFZW-Zug Dafins, Dafinser Chörle, Dafins 797, Kulturverein) veranstaltet wurde. Am Freitag startete das Festwochenende mit dem Kabarett „GrillFleisch“ von Gabi Fleisch, welches für einige Lacher sorgte. Im Anschluss daran wurden von zwei Glücksfeen die Gruppen für die Spiele am nächsten Tag ausgelost. Und in der Weinlaube konnten die anwesenden Gäste dann den gemütlichen Abend bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Am Samstag Vormittag wurde mit dem sportlichen Teil begonnen - ab 11.00 Uhr fanden die Gruppenspiele im Fußball statt. Am Nachmittag und Abend konnten sich alle teilnehmenden Mannschaften zusätzlich in kleinen Nebenbewerben beweisen, welche mit in die Gruppenwertung einflossen. Am Abend sorgte dann das „Wälder Echo“ für eine großartige Stimmung im Zelt und auch das Team in der Bar hatte Dank der vielen Gäste alle Hände voll zu tun. Am Sonntag folgten dann die Platzierungsspiele, welche mit viel Eifer der Mannschaften ausgetragen wurden. Am meisten zu Jubeln hatte die Bücherei Muntlix, die sich im Finale gegen den Fc Zwischenwasser 2:1 durchsetzten. Zum Abschluss wurden die teilnehmenden Gruppen noch bei der Preisverteilung geehrt, bei der die Pokale in Form von Milchkannen übergeben wurden. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen und Firmen und allen Gästen, die an diesem Wochenende den Weg zum OVT 2017 nach Dafins gefunden haben, für das unglaubliche Fest

Neuigkeiten von unseren Vereinen

Schuhplattlergruppe - Amerika 23.07. - 07.08.2017

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser vertreten in der Zeit vom 23.07. - 07.08.2017 unsere Heimat Österreich - das Land Vorarlberg - unsere Gemeinde Zwischenwasser bei 2 Festivals in den USA.

Männerchor Muntlix 110 Jahre

Der Männerchor feiert am Sonntag, dem 2. Juli 2017 seinen 110 jährigen Bestand mit einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen.

Büchereisommer

Schätzspiel - Bücherquiz - Sommerlesen

128. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser

Scheckübergabe

Veranstaltungen

Jungmusiklager 31.08.-03.09.2017

Vom 31. August bis zum 03. September findet das alljährliche Lager unserer Jungmusik Cilli statt. Der heurige Schauplatz der Weiterbildung unserer Jugend findet im Gasthof Peterhof in Furx statt. Dort werden zahlreiche Gemeinschaftsspiele durchgeführt, die für eine sehr erlebnisreiche Woche sorgen.

WBF-Sprechstunde Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser

Oldtimerfrühschoppen

Blutspendenaktion in Zwischenwasser

BLUT SPENDEN RETTET LEBEN!

Direktlinks