Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Kindergarten Batschuns ist Bewegungskindergarten

Kindergarten Batschuns ist Bewegungskindergarten

Letzten Freitag wurde der Kindergarten Batschuns von Landesrätin Bernadette Mennel zum Bewegungskindergarten ausgezeichnet. Die Kindergartenkinder hatten ein sportliches und sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jungmusik aus Batschuns.

Mehr…

Willkommen in Zwischenwasser

Fahrradwettbewerb 2017

Projekt "Gemeindeamtsanierung" für Constructive Alps nominiert

Kindergarten Batschuns ist Bewegungskindergarten

Letzten Freitag wurde der Kindergarten Batschuns von Landesrätin Bernadette Mennel zum Bewegungskindergarten ausgezeichnet. Die Kindergartenkinder hatten ein sportliches und sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jungmusik aus Batschuns.

Aktuell aus der Gemeinde

11 Jahre mitdafinerhus - Einladung zur Sternwanderung

Stellenausschreibung Bauhofmitarbeiter

Aktuelle Fundsachen

29. Sitzung der Gemeindevertretung

Kind im Dorf - Vortrag Prof. Dr. Willi Stadelmann

„Lernen, Begabung und Intelligenz aus der Sicht der Lernforschung.“

Fotoalben

Kindergarten

Zum Jahresabschluss der monatlichen Besuche des Kindergartens Muntlix in der Bücherei, luden wir Ingrid Hofer aus Lustenau ein. Mit ihren Geschichten und Liedern von " TEDDY EDDY " begeisterte sie die Kinder, die aufmerksam zuhörten und gerne mittanzten. Die CD kann bei uns in der Bücherei um 15,- Euro erworben werden!

Lesung für Volksschüler

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Irmgard Kramer aus Alberschwende begeisterte die Schüler mit ihrer Lesung.

Frühschoppen "Musik im Grünen"

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns den Frühschoppen unter dem Motto „Musik im Grünen“ vom Musikverein Laterns musikalisch gestalten. Es war ein echt toller Frühschoppen bei schönstem Wetter und guter Stimmung - mitten im Grünen. Danke an den Musikverein Laterns für die Organisation, sowie an alle Frühschoppen-Besucher.

Bezirksmusikfest Schnifis

Vom 09. – 11. Juni 2017 hat das Bezirksmusikfest in Schnifis, welches unter dem Motto „Schö!“ war, stattgefunden. Der Startschuss für das Festwochenende war der Sternaufmarsch am Freitag, bei dem wir als einer von neun Musikvereinen mitwirkten. Nach dem traditionellen Fahneneinzug spielte die Gruppe Alpenstarkstrom für die Besucher des Festes auf. Ein Dank gilt unserer Festführerin, den Festdamen und dem Musikverein Schnifis für die Einladung. Do kommr nur sega: „Schö war’s!“

Musikausflug nach Durach

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 ging es für uns um 07:30 Uhr nach Durach. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Deutschland. Dort angekommen begaben wir uns auf das Festgelände, wo dann auch der Festgottesdienst im Zelt stattgefunden hat. Um 13:00 Uhr war dann der Gemeindschaftschor von allen Musikanten auf dem Sportsplatz nebenan. Über 70 Vereine wirkten beim darauffolgenden Umzug mit. Trotz des heißen Wetters ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Bis der Bus fast pünktlich um 18:00 Uhr Durach verließ, feierten wir ausgelassen im Festzelt. Ein Dank gilt an den Musikverein Durach, welches sein 230-jähriges Jubiläum feierte, sowie unserem Busfahrer Hannes Welte.

Neuigkeiten von unseren Vereinen

Büchereisommer

Schätzspiel - Bücherquiz - Sommerlesen

128. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Zwischenwasser

Scheckübergabe

1. Platz beim prima la musica

Den erfolgreichen 1. Platz erreichte unsere Saxophonistin Emilia Mathis beim Prima La Musica am Mittwoch, den 08. März 2017 im Konservatorium Feldkirch.

1. Gesamtprobe am 13.02.17

Wir Schuhplattler haben am Montag, 13.02.17 wieder mit unseren Proben begonnen.

Veranstaltungen

Dämmmerschoppen des MV Batschuns

Am Freitag, den 30. Juni 2017 veranstaltet der Musikverein Cäcilia Batschuns ab 19:00 Uhr einen Dämmerschoppen auf der Schulwiese in Batschuns.

Direktlinks