Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Willkommen in Zwischenwasser

Straßensperre Furxstraße

e5-Pioniere Mäder und Zwischenwasser erneut im Spitzenfeld

Beide Gemeinden holen erneut 5 „e“ für hohe Energieeffizienz

Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit für Gemeindeamt Muntlix

Aktuell aus der Gemeinde

Aktuelle Fundgegenstände

Regenschirme und Karaffen

Hausbetreuung gesucht

Gebrauchte Elektrogeräte bitte zur Sammelstelle bringen!

Mitmachen und Gewinnen!

Tagesmütter gesucht

Fotoalben

Ausflung der Gemeindevertreter

Vor Kurzem waren die Gemeindevertreter im schönen Montafon, um das Illwerkezentrum und das Kops 2 Kraftwerk zu besichtigen. Super interessant, ein Dank an die Illwerke-Vkw und deren Mitarbeiter, die die Führung vorgenommen haben. Anschließend konnten wir uns im Gasthaus Löwen in Tschagguns mit besten Käsknöpfle für die Rückfahrt stärken.

Probenwochenende 2017

Am 14. + 15. Oktober 2017 fand unser musikalisches Wochenende statt. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir an unserem Konzertprogramm für den 18. November, bei dem wir das alljährliche Herbstkonzert unter dem Thema „Unsere Berge“ im Mehrzwecksaal Batschuns spielen! Wir laden Euch recht herzlich einladen ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte. Hier noch ein paar Schnappschüsse vom musikalisch anspruchsvollen Wochenende..

Oktoberfest 2017

Am Samstag, 07. Oktober fand das Oktoberfest im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Für die Besucher spielten Bärig Böhmisch und die Nachtfalter. Es war ein sehr gemütlicher Abend wobei das Dorf und auch Besucher aus den Nachbargemeinden zusammen kamen. Wir möchten uns bei allen Helfern und Besucher bedanken mit denen das Oktoberfest 2017 erst möglich war! Hier noch die schönsten Schnappschüsse vom Abend...

Jungmusiklager des MVC Batschuns

Am 31. August bis 3. September verbrachten wir mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von 29 Jungmusikanten vier Tage in Furx. Zehn neue JungmusikantInnen durften wir in diesem Lager begrüßen und in unserer Musikgemeinschaft aufnehmen. In den Gemeinschafts- und Satzproben erlernten die Jungmusikanten die Stücke. Das Abendprogramm war natürlich immer ein Highlight des Tages, bei dem viel gelacht aber auch kreativ gewirkt wurde. Das Lagerteam freut sich sehr über die Gemeinschaft, die musikalischen Fortschritte und das gelungene Lager! Wir danken den Cilli-Kindern - ihr seid echt SPITZE! , den Eltern für ihre Mithilfe und ihr Vertrauen und unserer tollen Gastgeberin Anita Schmid mit Geli und dem gesamten Team vom Peterhof Furx.

Treffpunkt Landeshauptmann in Zwischenwasser

Unser Landeshauptmann Markus Wallner besuchte uns die letzten Tage im Gemeindeamt, um sich mit den eingeladenen Vereinsobleuten, den Wirtschaftstreibenden und den Gemeindevertretern auszutauschen und die neuesten Informationen von Land und Bund zu übermitteln. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit mit dem Landeshauptmann direkt in Kontakt zu treten und ihre Themen und Anregungen anzubringen.

Neuigkeiten von unseren Vereinen

Sommergewinnspiel

Wir gratulieren den Gewinnern der Sommerrätsel und des Sommerlesens.

Haussammlung

Schuhplattlergruppe - Amerika 23.07. - 07.08.2017

Wir, die Schuhplattlergruppe Zwischenwasser vertreten in der Zeit vom 23.07. - 07.08.2017 unsere Heimat Österreich - das Land Vorarlberg - unsere Gemeinde Zwischenwasser bei 2 Festivals in den USA.

Männerchor Muntlix 110 Jahre

Der Männerchor feiert am Sonntag, dem 2. Juli 2017 seinen 110 jährigen Bestand mit einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen.

Büchereisommer

Schätzspiel - Bücherquiz - Sommerlesen

Veranstaltungen

CÄCILIA KONZERT am 18. November 2017

Am Samstag, den 18. November findet das alljährige Herbstkonzert des Musikvereins Cäcilia Batschuns im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Ab 20:00 Uhr spielen wir für Sie verschiedene Musikstücke unter dem Thema "Unsere Berge".

NIKOLAUSPARY am 09. Dezember 2017

Am Samstag, den 09. Dezember ist es wieder soweit! Der Nikolaus und seine Freunde lassen wieder im Mehrzwecksaal in Batschuns die Hüften schwingen...

Direktlinks