Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Gastfamilien gesucht!

Gastfamilien gesucht!

Über die Organisation YFU Austria  kommen im September SchülerInnen aus der ganzen Welt nach Österreich. Für viele der jungen WeltentdeckerInnen wurden schon liebe Gastfamilien gefunden, für 10 AustauschschülerInnen werden jedoch noch begeisterte Gastfamilien gesucht, die es ihnen ermöglichen, ein Austauschjahr in Österreich ab 7. September zu starten.

Ein Brief der Gastfamilienkoordinatorin ist unter Downloads abrufbar. Interessierte können im Gemeindeamt Einblick in die Profile der Gastkinder haben.


Es ist ein sehr gutes Gefühl, einem Teenager zu einer Gastfamilie zu verhelfen.
Gern kann man sich auch über den Verein und dessen Programme auf der Website www.yfu.at informieren bzw. erhält man auch Auskunft per E-Mail oder Telefon. Alle Jugendlichen wohnen bei ehrenamtlichen Gastfamilien und werden zur Schule gehen.