Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Ostern im Kindergarten Muntlix

Ostern im Kindergarten Muntlix

Mit viel Eifer haben die Kinder in allen drei Gruppen Osternester gebastelt und lecker duftende Zopfhasen gebacken. Mit Schrecken haben sie festgestellt, dass diese vom Osterhasen einfach gestohlen wurden. Die Erzieherinnen konnten die Kinder beruhigen: “Der Osterhase habe die Nester sicher nicht gestohlen, sondern nur mitgenommen um sie zu befüllen, er würde die Nester und auch die Zopfhasen sicher bis Freitag wiederbringen.“

Am Freitag war es dann soweit, die Nester wurden tatsächlich vom Osterhasen wiedergebracht, jedoch nicht einfach so. Sie wurden sehr gut auf dem Spielplatz und auch im Wald versteckt. Die Kinder hatten großen Spaß beim Suchen des eigenen Nests.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sennhof, der dem Osterhasen die Eier zur Verfügung stellte.