Alle Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung am 03.04.2022

Heute durften wir unsere Mitglieder & Passivmitglieder zur 36. Jahreshauptversammlung in der Mostschenke Batschuns begrüßen.

mehr ...

Info - Beratung - Hilfe

Kinder- und Jugendanwaltschaft

mehr ...

101. Jahreshauptversammlung am 18.03.2022

Am Freitag, den 18. März 2022 fand die 101. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Cäcilia Batschuns statt. Heuer wurde im Zuge der Tagesordnung der Vorstand neu gewählt. Wir freuen uns über unsere neue Trachtenwartin Kathrin Lechner und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit und bedanken uns bei Corinna Bitschnau und Karlheinz Henny für ihre langjährigen Tätigkeiten im Vorstand.

mehr ...

Mein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz!

Vorarlberg radelt: RADIUS vom 20.3. bis 30.9.2022

mehr ...

Babysitter*innen Kurs

Februar/März 2022

mehr ...

Batterien-Sammelglas für Zuhause

Sammelhilfen für Lithium-Batterien

mehr ...

Zwischenwasser „hilft anand“

Besorgungen in Lebensmittelgeschäften, der Apotheke oder zur Post – wir sind für Sie da.

mehr ...

Masellaweg

Zeitzeugen berichten über den Bau und die Nutzung des Masellaweges durch die Dafinser Schröfen (1928 - ca. 1963). Weiters wird über die Instandsetzung dieses historischen Weges (2009 - 2012) berichtet.

mehr ...

Hohe internationale Auszeichnung für „Weinbaukollektiv West“ in Batschuns

Im November fand in Deutschland der 11. „International PIWI Wine Award“ statt. Eine Fachjury hat von den insgesamt 443 eingereichten Weinen aus 16 Ländern Europas einige wenige mit „Großem Gold“ ausgezeichnet.

mehr ...

regREK-Zielbild von allen Gemeinden beschlossen

Ein Meilenstein für die Regio Vorderland-Feldkirch: regREK-Zielbild mit überwältigender Mehrheit beschlossen

mehr ...

Zwergberg und Schlepplift geöffnet!

Der Zwergberg ist ab Samstag, 11.12.2021 jeweils Samstags und Sonntags von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Schlepplift ab 18.12.2021.

mehr ...

LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Du.Ich.Wir.Unsere Region 2022+ Gemeinden und Region mit EU-Fördermitteln positiv entwickeln

mehr ...

Fahrplan Landbus Oberes Rheintal

Ab 12. Dezember 2021 treten die neuen Fahrpläne in Kraft.

mehr ...

Schulbus Batschuns - Muntlix

Aufgrund von Verzögerungen bleibt die Straßensperre im Kreuzungsbereich Laternser Straße/Kirchstraße in Batschuns bis zum 26.11.2021 weiterhin aufrecht. Davon betroffen ist auch der Schulbus von Laterns – Muntlix/Rankweil. Aus diesem Grund verkehren bis zum 26.11.2021 weiterhin 2 Schulbusse:

mehr ...

EINLADUNG- Gemeinsam gestalten wir unsere Region

Du.Ich.Wir.Unsere Region 2022+ Die LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz lädt Sie sehr herzlichen zur öffentlichen Bürgerveranstaltung am 16. November 2021 im Vereinshaus Rankweil ein: Informieren, diskutieren, Ideen sammeln - Für noch mehr Miteinander, Nachhaltigkeit und Innovation in unserer Region.

mehr ...

e5-Zertifizierung: Zwischenwasser hält Wertung mit 5 „e“

Zehn von landesweit 51 e5-Gemeinden wurden beim diesjährigen e5-Event im Kulturhaus Dornbirn für ihren Einsatz zur Energieautonomie+ von Landesrat Rauch ausgezeichnet. Zwischenwasser konnte die Bestnote 5 „e“ erneut halten.

mehr ...

Initiative „Kinder lieben Lesen“

Frühe Sprach- und Leseförderung für Kleinkinder

mehr ...

Offene Jugendarbeit Vorderland - Mittelschüler zu Besuch im Jugendtreff Röthis

Am Freitag, 08. Oktober besuchten die ersten und zweiten Klassen der Mittelschule Zwischenwasser mit insgesamt 68 Schüler*innen, den Jugendtreff in Röthis.

mehr ...

Fotowettbewerb "Schau, ein Klimawandel!"

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit dem Fotowettbewerb „Schau, ein Klimawandel!“ macht die Regio Vorderland-Feldkirch auf den Klimawandel und seine weitreichenden Folgen aufmerksam. Bis zum 22. Oktober können Fotobegeisterte ihre Fotos hochladen und hochwertige Preise gewinnen.

mehr ...

Klimaaktiv-Auszeichnung für Wohnanlage Dafins

Die Alpenländische leistet einen erheblichen Beitrag zum klimafreundlichen Bauen in Tirol und Vorarlberg. Bei der Verleihung der klimaaktiv-Auszeichnungen im Sommer 2021 wurden in Anwesenheit von Frau Bundesministerin Leonore Gewessler zahlreiche Projekte der gemeinnützigen WohnbauGmbH geehrt. Unter anderem auch die Wohnanlage in Dafins.

mehr ...