Alle Neuigkeiten

Schneeräumung

Bitte Sträucher und Hecken zurückschneiden

mehr ...

Landbus Oberes Rheintal Fahrplanwechsel

Was sich ab 13. Dezember ändert

mehr ...

Vorarlberger Diabetes-Hotline - ein Erfolgsprojekt

Welt-Diabetestag – 14. November 2020: Informationen für Betroffene zu Diabetes und COVID-19

mehr ...

Absage Herbstkonzert 2020

Der Musikverein Cäcilia Batschuns teilt hiermit mit, dass das diesjährige Herbstkonzert im November aufgrund der aktuellen Situation und Veranstaltungsvorschriften leider nicht stattfinden wird. Das Herbstkonzert ist der musikalische Höhepunkt des Jahres und dieser wird jedes Mal mit großer Spannung erwartet. Der Entschluss zur Absage ist uns nicht leicht gefallen, dennoch möchten wir die Gesundheit unserer Musikantinnen und Musikanten als auch die unserer Besucher schützen.

mehr ...

Integration und Kulturvermittlung:

Gemeinsames Apfelernten und Mosten im Vorderland

mehr ...

99. Jahreshauptversammlung am 14.02.2020

Am Freitag, den 14. Februar 2020 fand die 99. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Cäcilia Batschuns statt. Neben der Tagesordnung durften wir uns bei unserem bisherigen Obmann Thomsa Kathan für seine tolle Arbeit bedanken und freuen uns euch unseren neuen Obmann Clemens Mathis vorstellen zu dürfen. Zusätzlich freut es uns Julia Ströhle als Chronistin/Medienreferentin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Laura Juen, Simon Rheinberger und Kathrin Lechner werden als neue Beiräte den Vorstand zukünftig unterstützen.

mehr ...

Schlüsselübergabe für leistbares Wohnen in Dafins

Nach 14 monatiger Bauzeit wurde kürzlich von der Alpenländischen Heimstätte gemeinsam mit dem Bürgermeister Tschabrun Kilian die Schlüsselübergabe für 12 kostengünstige Wohnungen auf dem Gemeindegrundstück in Dafins Mitte vorgenommen. Der Baustart erfolgte im April 2019.

mehr ...

"Alles sicher, alles rein. Wir steigen wieder ein!"

Das Klimaschutzministerium und die sieben österreichischen Verkehrsverbünde werben in den kommenden Wochen mit einer gemeinsamen Kampagne bei Fahrgästen für Vertrauen in die Öffis – auch und gerade in Zeiten von Corona.

mehr ...

Auffinden von Kriegsrelikten

Der Entminungsdienst des österreichischen Bundesheers ruft auf, beim Auffinden von Kriegsrelikten sofort die Polizei zu verständigen.

mehr ...

Onkologie-Netzwerk Vorarlberg: Therapie-Sicherheit für Patienten

Durchgängige Behandlung von onkologischen Patienten während der Coronakrise

mehr ...

Sanierungslotse: umfassende Beratung für alle Sanierungsfälle

Die Sanierung von gealterten Wohngebäuden ist ein Schlüsselfaktor für die Erreichung der angestrebten Energieautonomie Vorarlberg 2050. Daher hat das Energieinstitut Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz ein maßgeschneidertes Beratungsangebot entwickelt, das sich direkt an die Eigentümer richtet: Sanierungslotsen helfen bei sämtlichen Fragen vor und während einer Gebäudesanierung.

mehr ...

97. Geburtstag - Herr Modest Bachmann

Der Bürgermeister Kilian Tschabrun überreichte unserem ältesten "Zwischenwässler" die allerbesten Glückwünsche zu seinem 97. Geburtstag!

mehr ...

Öli-Information

Zur sachgerechten Öli-Entsorgung

mehr ...

24-Stunden Betreuung zu Hause

aktuelle Broschüre von connexia

mehr ...

Absage Maiblasen 2020

Der Musikverein Cäcilia Batschuns teilt mit, dass aufgrund der aktuellen Situation der Tag der Blasmusik in Batschuns nicht stattfinden wird und somit abgesagt ist.

mehr ...

Neue Helpline der Vorarlberger Kinderdorfes

Ein Beratungsangebot für Kinder & Jugendliche

mehr ...

BIFO – Beratung für Bildung und Beruf

Nutzen Sie die Zeit für eine Bildungs- und Berufsberatung! Wir bieten Ratsuchenden folgende Möglichkeiten:

mehr ...