Benutzerspezifische Werkzeuge

"He, ho, wir sind Piraten"

Voller Vorfreude wurde im Vorfeld an unseren Piratenkostümen gewerkt - es wurde geschnitten, geklebt, gemalt und bedruckt.

Zum Schluss konnten alle 39 Piratenkinder ihre Totenkopf-T-Shirts, Schwerte, Gürtel, Piratenkopfbedeckung, Augenklappen, Fernrohre und ihre "Hakenhand" anziehen.

 

Seid ihr bereit für die Piratenfeier? JA!!

 

Am Rosenmontag konnten unsere Piratenkinder ihr Geschick bei einer Piratenprüfung zeigen. Es wurde mit den Seilen geschwungen um andere Schiffe entern zu können, an der Sprossenwand geklettert um mit dem Fernrohr Ausschau zu halten, vom Kasten ins Meer (blaue Matte) gehüpft und zum Schluss mit einem Auge über Hindernisse zu balancieren.

Im Anschluss knurrte der Piratenmagen und die Kinder bekamen eine besondere Piratenjause.

 

Gestärkt machten wir uns auf Schatzsuche. Nach kniffligem Rätselraten wurde der gefundene Schatz aufgeteilt.

 

Wie jedes Jahr veranstaltete der Elternverein der Volksschule am Faschingsdienstag einen Faschingsumzug an dem wir Piraten gemeinsam teilnahmen. Unter dem Motto "Wasser" wurden verschiedene Dekorationen gewerkt. Wir vom Kindergarten malten gemeinsam mit den Kindern Fahnen, die wir an unseren Fenstern hinunterhängen ließen.

Nach dem Umzug stärkten wir uns bei Krapfen, Leberkäse und Leckereien aus der Bäckerei und ließen den Fasching ausklingen.