Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Batschuns / Kindergartenjahr 2019/2020 / "Ich geh' mit meiner Laterne..."

"Ich geh' mit meiner Laterne..."

Am Martinstag waren alle Piratenkinder sehr gespannt und aufgeregt - endlich war der Tag des Laternenfestes da.

 

Im Vorfeld wurde fleißig an den Laternen gewerkt, die in diesem Jahr gelb und orange leuchteten. Passend zu unserem Jahresthema wurden Menschen ausgeschnitten, die sich an den Händen hielten und rundherum aufgeklebt wurden.

 

Bei Einbruch der Dunkelheit versammelten wir uns im Kindergarten und jedes Kind bekam seine Laterne. Im Anschluss erwarteten uns Eltern, Geschwister, Omas, Opas etc. auf dem Hartplatz und wir sagten gemeinsam unser Gedicht auf und sangen das Lied "Lichterkinder".

 

Mit den Eltern im Anschluss gingen wir die Kirchstraße entlang und erhellten die Straße mit unseren Laternen. Beim großen Platz zeigten wir allen unseren Laternentanz und kehrten wieder zum Kindergarten zurück. Bei einem reichlich von den Eltern mitgestalteten Buffet neigte sich unser Fest dem Ende zu.

 

Vielen Dank an alle, die an unserem Laternenfest teilnahmen!