Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Batschuns / Kindergartenjahr 2020/2021 / Batschunser Kindergartenkinder feiern Erntedank

Batschunser Kindergartenkinder feiern Erntedank

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser erstes gemeinsames Fest - Erntedank.

 

Vorab wurde das Thema durch Gespräche, Lieder, Gedichte erarbeitet und das Erntedankkörbchen wurde mit den Kindern gestaltet.

An dem Festtag gab es ein Obst- und Gemüsetheater im Bewegungsraum. Im Anschluss ließen wir uns unsere selbstgebackenen Apfelmuffins schmecken.

 

Gestärkt und mit prall gefüllten Obstkörben machten wir uns auf den Weg zur Kirche. Pfarrer Placide Ponzo segnete unsere Körbe und wir sagten "Danke für das Obst und Gemüse" in Form von Liedern und einem Gedicht.

 

Zum Schluss durften die Kinder die gesegneten Körbe wieder mit nach Hause nehmen.