Benutzerspezifische Werkzeuge

"Es ist soweit!"

Kindergarten Batschuns

Nach langer Wartezeit dürfen wir unsere neuen Ankömmlinge im Kindergarten begrüßen!

 

16 Hühnereier lagen die letzten 21 Tagen in unserem Brutkasten und wir warteten gespannt auf den Tag, an dem wir zum ersten Mal mit der Taschenlampe durch die Eier schauen konnten. Davon waren 8 Eier befruchtet und die Hoffnung wuchs, auch 8 Küken schlüpfen zu sehen.

Gemeinsam wurde das zukünftige Zuhause der Küken vorbereitet - Streu wurde ausgelegt, eine Höhle zum Kuscheln für sie hineingelegt sowie Futter und Wasser für die Küken hergerichtet.

 

Am Dienstag wurde unsere Geduld belohnt und wir konnten drei Küken während der Kindergartenzeit beim Schlüpfen zusehen. Bis Freitag, 08.05. sind 7 Küken geschlüpft.

Alle Kindergartenkinder sind nun "Mamas" und "Papas" und gemeinsam bringen wir ihnen alles bei, was für sie wichtig ist.

 

Wir freuen uns schon auf eine spannende und aufregende Zeit mit unserem Nachwuchs.