Benutzerspezifische Werkzeuge

"Jeder kann ein Engel sein"

Dieser Gedanke begleitete und leitete uns durch die ganze Adventszeit.

Im Morgenkreis wurden den Kindern verschiedene Engelsgeschichten vorgelesen. Im Anschluss besprachen wir, wie wir uns selber und auch anderen gegenüber ein Engel sein könnten. Anschließend durften sie an den Säckchen Adventskalender ein kleines Büchlein und Schokoladenengelchen herausziehen.

Bei der Weihnachtsfeier wurden die letzten Adventskinder gezogen, und bei einer weihnachtlich geschmückten Tafel die selbstgebackenen Kekse sowie leckere Toastbrote gegessen.

Voller Freude und Spannung wurde dem Märchen "Sterntaler" die Aufmerksamkeit gewidmet. Das Besondere an diesem Märchen war, dass es als Schattentheater aufgeführt wurde. Jedes Kind bekam beim  Nachhause gehen sein Geschenk für die Eltern und wir verabschiedeten uns in die Ferien.

 

Wir wünschen allen schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021!