Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Batschuns / Kindergartenjahr 2020/2021 / "Wir bereiten uns auf Ostern vor"

"Wir bereiten uns auf Ostern vor"

Kindergarten Batschuns

 

In den letzten Wochen stand immer wieder "Jesus" im Mittelpunkt.

Im Morgenkreis wurde die Fastenzeit für die Kinder bildlich dargestellt. Eingeläutet wurde diese durch den Aschermittwoch. Auf diesem Weg durfte das Morgenkreiskind "Jesus" immer einen Fußabdruck weitergeben. So konnten die Kinder sehen, wie lange es noch bis Ostern dauert.

 

Die Zeichnungen auf dem Weg stellen verschiedene Geschichten von "Jesus" dar. Die Kinder hörten die Geschichte von "Bartimäus", "Der barmherzige Samariter" sowie "Das letzte Abendmahl", "Beten am Ölberg", "Verrat und Verhaftung" sowie "Der Kreuzweg" und "Tod und Auferstehung".

 

Am Freitag segnet Diakon Anton Pepelnik unsere selbstgewerkten Kreuze in der Kirche und gemeinsam wird durch Liedern und einem Gebet an Gott gedacht.

Im Anschluss verabschieden sich die Kinder in die Osterferien - in der Hoffnung, dass auch der Osterhase im Kindergarten vorbeihoppelt.