Osterfest im Kindergarten Batschuns

Kindergarten Batschuns

In der Fastenzeit haben wir uns im Kindergarten sehr gut auf Ostern vorbereitet. Wir haben gemeinsam die Geschichten von Jesus gehört, Lieder gesungen, gebastelt und erfahren, warum wir überhaupt Ostern feiern.

Am Freitag vor den Osterferien segnete uns Pfarrmoderator Placide Ponzo unsere selbst gefärbten Ostereier und die Kresse. 

Am Dienstag den 19.04.2022 feierten wir im Kindergarten dann endlich das Osterfest. 
Die Kinder kamen am Morgen schon aufgeregt in den Kindergarten und erzählten, was ihnen der Osterhase alles gebracht hat. 
Im Morgenkreis wurde das noch einmal besprochen. Danach haben wir lustige Spiele gespielt, bei denen die Kinder viel zu lachen hatten. 

Es gab eine sehr leckere Jause, die allen super geschmeckt hat. Es gab Waffeln in Herzform und dazu ein Apfelmus.
Nach der leckeren Jause trafen sich alle Kinder im Bewegungsraum und der Kasperl machte sich gemeinsam mit dem Osterhasen auf den Weg die Ostereier zu suchen, die die Hexe gestohlen hatte. 

Als das Kasperle fertig war, sind wir gemeinsam in den Garten gegangen. Dort war sogar für jedes Kind noch ein Osternest versteckt.