Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung und Betreuung / Kindergärten / Kindergarten Batschuns / Kindergartenjahr 2021/2022 / St. Martinsfest im Kindergarten Batschuns

St. Martinsfest im Kindergarten Batschuns

Kindergarten Batschuns

Am St. Martinstag, dem 11.11. feierten die Umweltforscher und die Umweltdetektive das Laternenfest im Kindergarten. Um 17:30 Uhr haben wir uns in der Garderobe getroffen und sind alle gemeinsam in den Bewegungsraum gegangen. Dort stand eine riesige Leinwand die beleuchtet wurde. Gemeinsam hörten wir nochmals die Geschichte vom heiligen Martin in Form eines Schattenspieles.

Nach dem tollen Theater haben wir in den jeweiligen Gruppenräume eine feine Jause bekommen. Nach dem wir uns gestärkt haben, zogen wir uns an und haben die Kerze in unserer selbstgebastelten Laterne angezündet. Wir sind durch das nebelige Dorf bis zur Kirche gezogen und haben dabei unsere Lieder "Ich geh mit meiner Laterne" und "Ich hab eine kleine Laterne gemacht" gesungen.

Trotz Corona und ohne Eltern, Großeltern, Geschwister usw. konnten wir ein unvergessliches Martinsfest für die Kinder schaffen. Wir danken euch Eltern für euer Verständnis.