Unser Erntedankfest im Kindergarten Batschuns

Kindergarten Batschuns

Am 22.Oktober war es soweit und wir feierten unser erstes religiöses Fest im Kindergarten. Unser Erntedankfest, auf das wir uns schon vorher sehr gut vorbereitet haben. Mit der Kartoffel im Mittelpunkt lernten wie, warum wir Erntedank überhaupt feiern.

Am Morgen in der Früh duftete es schon sehr lecker nach den selbst gemachten Kartoffelchips, die es dann zur Jause gab. Doch vor der guten Jause gab es eine Überraschung. Wir erlebten ein Kartoffeltheater, in der die Kartoffel uns von dem Abenteuer ihrer Freunde erzählte.

Nach der Jause sind wir mit unseren schön hergerichteten Erntedankkörben in die Kirche spaziert. Dort erwartete uns schon Pfarrmoderator Placide Ponzo. Er segnete unsere Obst- und Gemüsekörbe und wir bedankten uns bei Gott, in dem wir gemeinsam unsere Erntedanklieder sangen und unser Gebet aufsagten.

 

Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Erntedankkörbchen.