Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Aktuelles / Auf die Ostereier, fertig los!

Auf die Ostereier, fertig los!

Kindergarten Dafins

In den vergangenen Wochen bereiteten wir uns mit den Kindern auf das große Osterfest vor. Es wurde gebastelt, gebacken und natürlich wurden Ostereier gefärbt. Heute war es dann endlich soweit und unsere Osterfeier stand vor der Tür. Zu Beginn durfte jedes Kind erzählen, wie sie Zuhause Ostern gefeiert haben und was der Osterhase versteckt hat. Nach der Erzählrunde ging es weiter in den Turnsaal zu lustigen Osterbewegungsspielen. Vom Osterhasenwettrennen bis hin zum farbigen Ostereiersuchen war alles dabei. Die Kinder hatten jede Menge Spaß. Als Stärkung gab es nach dem Spielen eine feine Jause. Dafür wurde einiges vorbereitet, was auch ein Osterhase gerne essen würde. Natürlich durften hier leckerer Karotten-Muffins nicht fehlen.

Um die Osterfeier abzurunden, durfte jedes Kind noch auf die Suche gehen. Der Osterhase besuchte nämlich auch den Kindergarten und hat für jedes Kind ein kleines Nestchen versteckt.