Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Soziales / Bildung / Kindergärten / Kindergarten Dafins / Aktuelles / Laternenfest im Kindergarten Dafins

Laternenfest im Kindergarten Dafins

Aufgrund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich mit den Eltern gemeinsam ein Laternenfest zu feiern. Trotz allem bereiteten wir uns auf ein kleines Laternenfest mit den Kindern vor. Wir gestalteten Laternen mit Herbstblättern und spielten die Legende von St.Martin. Damit die Kinder ihre selbstgebastelten Laternen wenigstens ein wenig ausführen konnten, hatten sie die Möglichkeit am Abend an den beleuchteten Fenstern im Kindergarten vorbeizulaufen. Am 13.November war es dann endlich soweit und wir feierten unser kleines Laternenfest im Kindergarten. Wir bereiteten eine leckere Jause zu und im Anschluss gab es einen Laternenumzug durchs Haus. Anhand eines Schattentheaters wurde den Kindern die gute Tat von St.Martin nochmals etwas näher gebracht.

Auch wenn uns die aktuelle Situation sehr einschränkt, konnten wir gemeinsam mit den Kindern ein tolles Laternenfest feiern!