Benutzerspezifische Werkzeuge

Wir feiern den Erntedank!

Kindergarten Dafins

Das Erntedankfest im Kindergarten ist einer der ersten Höhepunkte und fest im Jahreskreis verwurzelt. Durch Geschmacks- und Sinnesspiele wurden die Kinder auf die wertvolle Ernte aufmerksam gemacht und erfuhren, wo verschiedenste Obst und Gemüsesorten wachsen. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr der Kürbis. Wir haben die letzten Wochen viel Wissenswertes über den Kürbis gelernt und was aus diesem besonderen Fruchtgemüse gekocht und gebacken werden kann.

Beim Erntedankfest kochten wir gemeinsam mit den Kindern eine leckere Kürbiscremesuppe und zum süßen Abschluss gab es noch Kürbismuffins, welche auch von den Kindern selbst gebacken wurden. Die leckere Jause sorgte bei den Kindern für große Begeisterung.

Als kleinen Erntedankgruß durfte jedes Kind ein Kürbismuffin mit nachhause nehmen. Wir erlebten ein schönes Fest im Kindergarten, das bei den Kindern großen Anklang fand.