Umzug in den neuen Kindergarten

Kindergarten Dafins

Nach langem Warten konnten wir eine Woche vor Kindergartenbeginn endlich in die neuen Kindergartenräumlichkeiten am Lindenbodenweg zügeln. Mit viel Einsatz und der Hilfe des Bauhofes, für die wir uns sehr herzlich bedanken wollen, haben wir es noch rechtzeitig bis zum Elternabend geschafft, die Möbel aufzustellen, die Bauklötze aus der Sommerpause zu holen und die meisten Umzugskartons auszuräumen und zu verstauen. Die Kinder und wir fühlen uns sehr wohl im neuen Kindergarten, freuen uns auf viele neue Abenteuer, jeden Menge Spaß und viele gemeinsame Feste und Feiern.

Jahresthema „ Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen“

Durch den großen Zusammenhalt und die hervorragende Zusammenarbeit mit und unter den Eltern in Dafins haben wir uns heuer für ein ganz besonderes Jahresthema entschieden. Wir werden uns mit dem Dorfleben beschäftigen, den verschiedenen Vereinen und den Kulturen und Bräuchen. Gemeinsam mit den Kindern freuen wir uns Dafins besser kennenzulernen und zu entdecken.

Straßenfiguren

Jedem, der in Dafins unterwegs ist, sind bestimmt schon die lustigen und kreativ gestalteten Holzfiguren am Straßenrand aufgefallen. Diese hat der Familienverband Dafins gestaltet. Endlich haben wir einen sehr viel sichereren Weg in den Kindergarten und die Schule. Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Hände, die jede Menge Zeit und Arbeit investiert haben, um unseren Kindern den täglichen Weg Richtung Schule oder Kindergarten und wieder nach Hause sicherer zu machen.