Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Fotos / Alle Fotoalben

Alle Fotoalben

30. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 02.02.19

30. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 02.02.19

Vielen Dank an unser Publikum! Hier ein paar Fotos von unserem 30. Schuhplattler Kränzle mit Ball vom 02.02.19. Wir bedanken uns bei euch allen fürs Kommen und die tolle Stimmung. Termin vormerken - nächstes Jahr am Sa. 01.02.20

Galerie

mehr ...

Musikball - ab durch die Galaxie...

Musikball - ab durch die Galaxie...

Am 19. Jänner 2019 war es wieder soweit. Im ausverkauften Frödischsaal konnten wir bei unserem Musikball die Besucher mit einem umfangreichen Programm begeistern. Zu Beginn stellten die Jungmusikanten von Muntlix und Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter ihr Können unter Beweis. Danach folgte ein musikalischer Streifzug, gepaart mit Showeinlagen. In diversen Sketchen zeigten einzelne Musikantinnen und Musikanten ihr schauspielerisches Talent. Nach dem Programm konnte man bis in die frühen Morgenstunden unter der musikalischen Begleitung von dem „Wälder Echo“ das Tanzbein schwingen. Aber auch in der Kellerbar sorgte die Band „mir drei“ für einen tollen Sound und eine ausgelassene Stimmung. Wir hoffen, dass es für unsere Besucher ein unvergesslicher Ballabend war und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Mehr Fotos auf www.hm-muntlix.at

Galerie

mehr ...

Chorweihnacht 2018

Chorweihnacht 2018

Traditionell fand am 4. Adventsonntag die Chorweihnacht 2018 des Männerchores und der Mitwirkung des Arundo Donax Trios Muntlix im voll besetzten Frödischsaal in Muntlix statt. Die Gesamtleitung oblag dem Chorleiter Franz Steinbichler. Obmann Michael Partsch führte gekonnt durch das Programm. Im Anschluss an das Konzert traf man sich auf dem Vorplatz des Frödischsaales zu einem kleinen Plausch bei Punsch, Glühmost und den selbst gebackenen Keksen.

Galerie

mehr ...

Silvesterplatzkonzert 31.12.2018

Silvesterplatzkonzert 31.12.2018

Gestern veranstaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns das Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz in Batschuns. Es traf sich die Batschunser-Bevölkerung sowie zahlreiche Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Den gemütlichen Jahresausklang umrahmte die Jungmusik Cilli sowie der Musikverein Cäcilia Batschuns mit verschiedensten Musikstücken.

Galerie

mehr ...

Messgestaltung für unsere verstorbenen Musikanten

Messgestaltung für unsere verstorbenen Musikanten

Am Samstag, den 08. Dezember gestaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns eine Messe für die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins der vergangenen Jahre. Besonders wurde in dieser Messe an Eugen Schnetzer und Kurt Marte gedacht, welche der Musikverein heuer zu Grabe tragen musste. Die anschließende Agape kommt der Familie von Kurt Marte, welcher im Oktober verstorben ist, zugute. Wir danken allen Besuchern für das zahlreiche Kommen. Ebenso gilt ein Dank an unseren Kapellmeister Reinhard Ellensohn, der uns nach diesen schweren Rückschlägen motivierte, die Freude an der Musik nicht zu verlieren.

Galerie

mehr ...

Musikalische Adventeinstimmung

Musikalische Adventeinstimmung

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.

Galerie

mehr ...

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

Am 23.11.18 hatten wir unsere 33. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frödisch in Muntlix. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 4 Mitglieder auszeichnen: Melissa, Sarah, Manuela u. Dietmar. Folgende Landestrachtenverbandsabzeichen wurden überreicht: Bronze = Susanne Sch. (nachträglich vom letzten Jahr), Silber =Melissa u. Ambros. Zu unserer großen Freude ehrten wir 5 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Daniel (5 Jahre), Melissa (10 Jahre), Ambros (10 Jahre), Karin (25 Jahre) u. Modest (50 Jahre). Den geehrten Vereinsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und macht weiter so! Wir wünschen ihnen viel Freude in unserem Verein! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!

Galerie

mehr ...

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

In der österreichweiten Aktionswoche veranstalteten wir eine Märchenstunde für die Kindergartenkinder von Muntlix. Anna Hutter erzählte das Märchen "Die drei kleinen Schweinchen" und das Märchen von der "Rübe". Mit viel Begeisterung machten die Kinder mit und hörten aufmerksam zu. Zum Schluss bekam jedes Kind ein von Anna Hutter selbstgebasteltes Geschenk mit.

Galerie

mehr ...

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Komm und sing mit uns, hieß es am Mittwoch Nachmittag in der Bücherei. Sonja, Luggi und Herbert begleiteten die zahlreich erschienenen Sänger/Innen mit der Gitarre und dem Akkordeon. Viele schöne Lieder erklangen und zum Ausklang gab es Kaffee und selbstgemachte Kuchen.

Galerie

mehr ...

Büchereifrühstück für die ersten Mittelschulklassen

Büchereifrühstück für die ersten Mittelschulklassen

Bei einem leckeren Frühstück erfuhren die Mittelschüler der ersten Klassen alles über die Bücherei. Viele Fragen wurden von der Mitarbeiterin Karin Raffl gerne beantwortet. Zum Schluss erhielten alle ihren Büchereiausweis, mit dem ein Jahr lang Bücher, Filme, Hörbücher, CD`s und Zeitschriften ausgeliehen werden können. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr. Das Büchereiteam

Galerie

mehr ...

Jungmusiklager 2018

Jungmusiklager 2018

Viel Spaß hatten 23 junge MusikantInnen des MVC Batschuns im Jungmusiklager 2018. Anfang September verbrachten die Jungmusikanten vier Tage im Peterhof in Furx. Wir wurden von Anita Schmid und dem gesamten Peterhofteam freundlich empfangen und durften die gemütlichen Räumlichkeiten des Peterhofs nutzen, um gemeinsam musikalisch und gesellschaftlich zu wachsen. Unter der musikalischen Leitung von Reinhard Ellensohn wurden fünf ansprechende und schwungvolle Musikstücke einstudiert. In den Satzproben erarbeiteten wir die schwierigen Phrasen in Kleingruppen. Hier wurde Reinhard vom Lagerteam bestens unterstützt. Lustige Spiele, Karaoke, das Herstellen einer eigenen Jungmusikfahne brachten Abwechslung in den musikalischen Tag. Ein Highlight war bestimmt der Casinoabend, zu welchem alle im noblen Outfit und in Begleitung erschienen sind. Geli und Anita Schmid, sowie Marlies Marte bekochten uns bestens. Die feinen Nachmittagskuchen, die die Eltern der Jungmusikanten gebacken haben, versüßten uns das Lagerleben. DANKE!! Das Abschlusskonzert am Sonntag war ein grandioser Höhepunkt für uns alle. Vor zahlreichem Publikum wurde das Erarbeitete zum Besten gegeben. Es war ein erfolgreiches Lager und ich bedanke mich beim Lagerteam: Katharina Bischof, Johanna Rietzler, Patricia Rietzler, Reinhard Ellensohn, Mathias Lins, Sebastian Seewald und Thomas Kathan für ihren großartigen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit! Jugendreferentin, Bettina Sonderegger

Galerie

mehr ...

Ehrung 40 Jahre Karlheinz Henny am 22.09.2018

Ehrung 40 Jahre Karlheinz Henny am 22.09.2018

Unser Musikant Karlheinz Henny wurde im Rahmen des Ehrungsabends des Blasmusikverbandes vom Bezirk Feldkirch zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft beim Musikerin Cäcilia Batschuns geehrt. Karlheinz unterstützt im Musikverein das Posaunen-Register und ist im Vorstand tätig. Wir gratulieren Karlheinz zur Ehrung und freuen uns noch viele weitere Jahre mit ihm musizieren zu dürfen.

Galerie

mehr ...

Bockbierfest Frastanz am 16.09.2018

Bockbierfest Frastanz am 16.09.2018

Vom 14. – 16. September 2018 fand das Bockbierfest in Frastanz statt. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer Walter, unseren Festdamen Sophie und Verena und der Brauerei Frastanz für die Einladung zu ihrem Fest.

Galerie

mehr ...

Unterbatschunser Kilbi am 09.09.2018

Unterbatschunser Kilbi am 09.09.2018

Am Sonntag durften wir bei strahlend blauem Himmel die Unterbatschunser Kilbi musikalisch umrahmen. Um 10:00 Uhr fand die Messfeier vor der Kapelle statt. Im Anschluss spielten wir einen zweistündigen Frühschoppen für die zahlreich erschienen Besucher.

Galerie

mehr ...

Besuch Plattler-Wettbewerb in Murau vom 07.-09.09.2018

Besuch Plattler-Wettbewerb in Murau vom 07.-09.09.2018

Einige Mitglieder von uns sind von Freitag 07.09. bis Sonntag, 09.09.2018 nach Murau (Steiermark) gefahren und haben dort einen Plattler-Wettbewerb angeschaut. Es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende mit vielen Eindrücken und Ideen :-)

Galerie

mehr ...

Dafinser Dorfschoppen 2018

Dafinser Dorfschoppen 2018

Zwischenwasser. Der Freitzeitclub Remember ist ein aus 14 Mitgliedern bestehender Zusammenschluss ehemaliger Schulkollegen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, gemeinsam in der Freizeit keine Langeweile aufkommen zu lassen. Mindestens einmal im Monat startet man eine kleinere oder größere gemeinsame Aktivität. Höhepunkt des Vereinsjahrs war nun erneut die bereits fünfte Auflage des Dafinser Dorfschoppens. Der Wettergott meinte es nicht gut mit Obmann Robert Grafenauer und seinen Vereinskollegen, die ließen sich aber nicht irritieren und hatten bereits Tage zuvor Zelte zum Schutz vor dem Regen aufgestellt. Die Wichtigkeit des Fests streicht Grafenauer deutlich heraus: „Das ist eigentlich die einzige Party dieser Art in Dafins, wir wollen damit auch die Dorfgemeinschaft fördern.“ Überflüssig zu betonen, dass fast alle Mitglieder Ur-Dafinser sind. Die Dorfgemeinschaft kam dann ebenso zahlreich zum Fest wie auch andere Gäste und so lief vor allem der Grill heiß um Besucher kulinarisch zu versorgen. Erfrischende Getränke gab es aus dem Fass und an der Weinbar. Musikalische Verstärkung aus Zwischenwasser hatte man sich in Form der Harmoniemusik Muntlix unter der Leitung von Kapellmeister Simon Lampert geholt. Den traditionellen Klängen folgte Solokünstler „The Walt“, der dem Publikum bis in die frühen Morgenstunden einheizte. Für sonstigen Zeitvertreib war beim Holzsägewettbewerb gesorgt. Für einmal war es im beschaulichen Dafins deutlich lauter.

Galerie

mehr ...

Musikfest Laterns am 19.08.2018

Musikfest Laterns am 19.08.2018

Vergangenes Wochenende feierte der Musikverein Laterns sein 100-jähriges Bestehen mit einem Musikfest unter dem Motto „mir lond‘s klinga“. Wir wirkten beim traditionellen Festumzug am Sonntag mit. Ein Dank gilt unserem Festführer Egon, den Festdamen Sabine und Aurelia sowie unserer Täfileträgerin Selina. Wir waren #adabei.

Galerie

mehr ...

Goldene Hochzeit am 23.07.2018

Goldene Hochzeit am 23.07.2018

Der Musikverein Cäcilia Batschuns durfte am Montag, den 23. Juli 2018 zu einem besonderen Anlass ausrücken. Gretel und August Müller feierten Ihren 50. Hochzeitstag und somit Goldene Hochzeit. Wir trafen uns bei ihnen zu Hause und spielten ein paar Märsche und Polkas für das Brautpaar sowie die Verwandten. Wir gratulieren Gretel und August Müller und wünschen Ihnen noch weitere tolle Jahre in ihrer Ehe.

Galerie

mehr ...

Feuerwehrfest in Muntlix

Feuerwehrfest in Muntlix

Vom 13.-15.07.2018 hat die Feuerwehr Zwischenwasser ihr 140-jähriges Jubiläum gefeiert. Am Freitag und Samstag haben wir sie gerne mit unserer Mithilfe unterstützt. Am Sonntag sind wir ihrer Einladung gefolgt und haben am Umzug teilgenommen. Danke an unsere Festdamen Laura u. Hannah und an unser Täfele-Moatle Marie. Wir gratulieren der Feuerwehr Zwischenwasser zu diesem gelungenen Fest und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Galerie

mehr ...

Feuerwehrfest Zwischenwasser am 14. + 15.07.2018

Feuerwehrfest Zwischenwasser am 14. + 15.07.2018

Vergangenes Wochenende durften wir beim Feuerwehrfest in Zwischenwasser an zwei Tagen aufspielen. Die Siegerehrung der Nassleistungsbewerbe der Bezirke Feldkirch und Dornbirn wurden am Samstag von uns musikalisch umrahmt. Am Sonntag haben wir gerne am Festumzug teilgenommen. Ein Dank an die Feuerwehr Zwischenwasser für das gelungene Fest zu ihrem 140-jährigem Bestehen, unserem Festführer David sowie unseren vier Festdamen.

Galerie

mehr ...

Abschlußfest KIGA und VS Batschuns und Pausenplatzoptimierung sowie Spieleübergabe

Abschlußfest KIGA und VS Batschuns und Pausenplatzoptimierung sowie Spieleübergabe

Die Kinder vom Kindergarten und der Volksschule in Batschuns präsentierten den anwesenden Eltern und Großeltern ein schönes Schulabschlußprogramm. Anschließend wurde der neu gestaltete Pausenplatz vom Pfarrer gesegnet. Die Spielekisten von Hans Fluri, initiert durch das LEADER Projekt "Bildungsnetzwerk Zwischenwasser" wurden von Pamela Markstaler den drei Volksschuldirektorinnen übergeben. Die Muntliger Mittagsbetreuung bekam auch eine Spielebox. Danke allen Beteiligten und vor allem den Sponsoren aus unserem Dorf und der Umgebung, die den großen Betrag von ca. 2.400,-€ beigesteuert haben.

Galerie

mehr ...

Lesung mit Kai Lüftner

Lesung mit Kai Lüftner

Die dritte und vierte Klasse der Volksschule kam am Dienstag, dem 15.05.18 in die Bücherei zur Lesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Kai Lüftner aus Berlin.

Galerie

mehr ...

Musikfest in Klaus am 10.06.2018

Musikfest in Klaus am 10.06.2018

Vom 08. – 10. Juni 2018 fand das Musikfest in Klaus statt. Der Musikverein Klaus feierte mit dem dreitägigen Fest sein 120 jähriges Bestehen. Das ganze Festwochenende stand unter dem Motto „oafach ghörig“. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer, unseren Festdamen und dem Musikverein Klaus für die Einladung zu ihrem Fest. Es war „oafach ghörig“!

Galerie

mehr ...

Gratulation zum Europameister Titel

Gratulation zum Europameister Titel

Die Gemeinde Zwischenwasser gratuliert Patrick Schnetzer und Markus Bröll ganz herzlich zum Europameister Titel 2018. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg!

Galerie

mehr ...

Mai-Fäschtle am 26.05.2018

Mai-Fäschtle am 26.05.2018

Am Samstag, den 26.05.2018 fand zum ersten Mal das Mai-Fäschtle auf dem Schulplatz der VS Batschuns statt. Ab 18:00 Uhr spielte die Jungmusik Cilli für die zahlreich erschienenen Besucher. Im Anschluss sorgte der MV Laterns für beste Stimmung und tolle Atmosphäre. Die Übertragung des Champions-League Finales wurde ebenfalls mit großer Spannung verfolgt. In der Weinlaube konnte man den sommerlichen Abend gemütlich bei ein, zwei Gläschen Wein ausklingen lassen…

Galerie

mehr ...

"Mir sind do und wend di loba"

"Mir sind do und wend di loba"

Am Pfingstsonntag zeigten sich der Männerchor Muntlix und Mag. Pfarrer Felix Zortea erfreut über den sehr gut besuchten Festgottesdienst. Die einstudierte Mundartmesse, die mit Instrumentalisten der Stubenmusik Rankweil begleitet wurde, fand großen Anklang bei den Messbesuchern. Diese Mundartmesse wird ebenfalls nochmals am 1. Juli 2018 um 09:00 Uhr in Meiningen aufgeführt und im September, Termin wird noch frühzeitig bekannt gegeben, in der Pfarrkirche in Röthis.

Galerie

mehr ...

Hochzeit Corinna + Mario am 18.05.2018

Hochzeit Corinna + Mario am 18.05.2018

Am Freitag, den 18. Mai 2018 durften wir unsere Musikantin Corinna und ihren Mario musikalisch in den Hafen der Ehe begleiten. Wir wünschen den Frischvermählten alles Gute und viel Glück für die weitere Zukunft.

Galerie

mehr ...