Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Fotos / Alle Fotoalben

Alle Fotoalben

Gymnaestrada Rankweil 07.07.19

Gymnaestrada Rankweil 07.07.19

Wir durften am Sonntag in Rankweil bei der Eröffnung der Gymnaestrada beim Umzug teilnehmen und einen Auftritt machen. Danke - es war großartig!

Galerie

mehr ...

Auftritt Fa. AMI in Millrütte

Auftritt Fa. AMI in Millrütte

Am 27.06.2019 durften wir für die Fa. AMI in Millrütte einen Auftritt machen. Danke für die Einladung

Galerie

mehr ...

Internationales Jugendkapellentreffen in Altach

Internationales Jugendkapellentreffen in Altach

Bereits im vergangenen Jahr erhielten wir - die Jungmusik Muntlix-Sulz - eine Einladung für die Teilnahme am Internationalen Jugendkapellentreffen beim Bezirksmusikfest in Altach. Selbstverständlich schlugen wir die Einladung nicht aus und am Samstag, 15. Juni 2019 war es endlich so weit. Mit Fahrgemeinschaften brachen wir am Morgen auf und stellten uns für den Festumzug auf. Ca.42 Jugendkapellen nahmen am Festumzug teil. In diesem Zug erhielten wir eine Geheimaufgabe, die wir gemeinsam mit einer „Partnerkapelle“ lösen und umsetzen sollten. Wir bekamen sogar einen Festführer für den Tag! Im Zelt angekommen, nahm jeder seine Tische in Beschlag und der Fahneneinzug wurde durchgeführt. Es folgte ein Gesamtspiel – YMCA und der Cup Song wurde von den über 1000 Teilnehmern gemeinsam performt. Anschließend wurde im Festzelt die Messe abgehalten. Der Pfarrer bemühte sich die Jugendlichen gut einzubinden, indem er die Nutzung der Handys mit einbrachte. Nach einer Stärkung machten wir uns daran unsere Geheimaufgabe zu lösen. Unser Partnerverein war aus der Schweiz – Bad Ragaz mit der Jugendmusik Tamina. Wir hatten die Herausforderung gemeinsam den Song Smoke on the Water mit Flaschen einzustudieren und anschließend in der Weinlaube zu präsentieren. Es gab die Möglichkeit tolle Gewinne auszufassen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir den Dreh raus und konnten tatsächlich den Song richtig darstellen. Die beiden Jungmusiken harmonierten sehr gut zusammen und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Während des nachmittags spielten verschiedene Jugendkapellen auf der großen Bühne im Festzelt und in der Weinlaube. Auch verschiedene Geheimaufgaben wurden in diesem Rahmen präsentiert. Das absolute Highlight für die Jungmusikanten war bestimmt die Party am späten Nachmittag. DJ Staub Sepp legte im großen Zelt auf und sorgte für Stimmung – wie am Abend. Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Galerie

mehr ...

Ortsvereinsturnier 14.-16.06.19

Ortsvereinsturnier 14.-16.06.19

Auch heuer haben wir wieder beim legendären Ortsvereinsturnier mitgemacht. Wir sind stolz über den 14. Platz und freuen uns sehr über den Fairnesspokal. Wir gratulieren dem Veranstalter Musikverein Cäcilia Batschuns - "Es isch super gsi" :-)

Galerie

mehr ...

Bänkle Hock 2019

Bänkle Hock 2019

Der 2. Bänkle Hock am Donnerstag, 30.05.2019 war wiederum ein voller Erfolg. An insgesamt 16 Standorten in den Ortsteilen Muntlix, Batschuns, Buchebrunnen und Dafins luden Bänkle zum verweilen ein. Es wurden Freunde und Bekannte getroffen, Gespräche geführt und Geschichten erzählt. Auch kühle Getränke und feine Leckereien wurden angeboten.

Galerie

mehr ...

Arbeitseinsatz in Furx durch Männerchor

Arbeitseinsatz in Furx durch Männerchor

Nachdem der allgemeine Freiwilligentag in der Gemeinde auf Grund des schlechten Wetters in diesem Jahr entfallen ist, haben sich einige "Männerchor-Pensionisten" entschieden ihre Arbeitskraft für einen guten Zweck einzubringen. Einsatzort war Furx. Hier galt es die Betonsockel vom Schilift anzustreichen. Unter der fachkundigen Anleitung des "Liftpensionisten Friedl" konnten alle Sockel "wetterfest" mit einem Farbschutz versehen werden.

Galerie

mehr ...

Freiwilligentag - Männerchor Pensionisten

Freiwilligentag - Männerchor Pensionisten

Nach dem der Allgemeine Freiwilligentag in der Gemeinde auf Grund des schlechten Wetters in diesem Jahr entfallen ist, haben sich einige "Männerchor-Pensionisten" entschieden diesen trotzdem abzuhalten. Einsatzort war Furx. Hier galt es die Betonsockel vom Schilift anzustreichen. Unter der fachkundigen Anleitung des "Liftpensionisten Friedl" konnten alle Sockel "wetterfest" mit einem Farbschutz versehen werden.

Galerie

mehr ...

Gestaltung Maiandacht

Gestaltung Maiandacht

Am Sonntag, 19.05.2019 haben wir Schuhplattler die Maiandacht in der Pfarrkirche Batschuns gestaltet. Anschließend haben wir alle zur Agape in den Schuhplattlerraum eingeladen. Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen!

Galerie

mehr ...

Chorkonzert Männerchor Muntlix

Chorkonzert Männerchor Muntlix

Am Samstag, dem 18. Mai 2019 fand das diesjährige Chorkonzert des Männerchores Muntlix unter der Gesamtleitung von Chorleiter Franz Steinbichler statt. Da die meisten Lieder auswendig und ohne Noten gesungen wurde, verlieh es den Liedern ein ganz besondere Note. Vor der Pause fand noch die Ehrung von Elmar Bickel und Werner Schnetzer statt. Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzeinlage vom Tanzsportclub Blau-Gold unter der Leitung von Ria Steinbichler. Dank galt auch unserem Chorleiter Franz Steinbichler, der nach 14 Jahren als Chorleiter in den verdienten Chorleiter-Ruhestand verabschiedet wurde. Am Schluss bedankte sich Obmann Michael Partsch bei den Solosängern und überreichte Ria Steinbichler stellvertretend für den Tanzsportclub einen Blumenstrauss sowie beim Publikum für deren Kommen und Treue. Den gesamten Bericht entnehmen Sie bitte aus unserer Homepage www.maennerchor-muntlix.at

Galerie

mehr ...

Tag der Blasmusik - 1. Mai

Tag der Blasmusik - 1. Mai

Heuer durften wir bei strahlendem Sonnenschein durch Batschuns marschieren und die Bevölkerung mit bester Marschmusik beglücken. Wir trafen uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns und starteten dort in den Tag der Blasmusik. Wir genossen den Tag und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Vielen Dank an den Peterhof in Furx für das leckere Essen sowie allen Bürger, die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten.

Galerie

mehr ...

Jahreshauptversammlung Landestrachtenverband 06.04.2019

Jahreshauptversammlung Landestrachtenverband 06.04.2019

Am Samstag, 06.04.2019 sind wir nach Mellau zur Jahreshauptversammlung vom Landestrachtenverband gefahren. Dort wurden 3 unserer "Mädels" geehrt. Karin u. Angelika wurde das Verbandsabzeichen in Gold und Manuela die Ehrenmedaille in Gold überreicht. Wir gratulieren unseren Mädels! Danke an die Trachten- und Schuhplattlergruppe Mellau für die Durchführung der Jahreshauptversammlung. Foto Rechte: Vorarlberger Landestrachtenverband / Dietmar Mathies

Galerie

mehr ...

Nachfest Kränzle am 05.04.2019

Nachfest Kränzle am 05.04.2019

Am Freitag, 05.04.2019 haben wir alle unsere Kränzle-Helfer als kleines Dankeschön zum Essen ins Gasthaus Krug, Sulz eingeladen. Anschließend gingen wir gemeinsam zum Disco Bowling nach Hohenems. Ein großes Dankeschön an unsere Helfer!

Galerie

mehr ...

Probenstart im Frühling

Probenstart im Frühling

Wir Schuhplattler haben am Montag, 11.03.2019 wieder mit den Proben im Frühling begonnen. Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich bei einem unserer Mitglieder. Wir freuen uns auf dich!

Galerie

mehr ...

60. Jahre Manfred Bachmann u. Peter Madlener

60. Jahre Manfred Bachmann u. Peter Madlener

Manfred Bachmann u. Peter Madlener, beide konnten innerhalb von zwei Tagen ihren 60-iger feiern. Gerne ist der Männerchor ihrer Einladung gefolgt um gemeinsam die Geburtstage in der Mostschenke von Lucia u. Karl in Batschuns zu feiern. Obmann Michael Partsch u. Zerimonienmeister Günter Ziesig überreichten verbunden mit einer launigen Ansprache entsprechende Geschenke. Ein Dank an Manfred und Peter für diesen tollen Abend.

Galerie

mehr ...

Funken Dafins + Batschuns

Funken Dafins + Batschuns

Der Musikverein Cäcilia Batschuns durfte gleich an zwei Wochenenden das Funkenabbrennen musikalisch umrahmen. Am Samstag, den 09. März spielten wir beim Funken Dafins auf. Eine Woche später marschierten wir mit dem Fackellauf zum Batschunser Funken, welcher heuer in Furx stattgefunden hat. Auch dort spielten wir noch ein paar Märsche für die Besucher. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Besucher!

Galerie

mehr ...

Faschingsdienstag am 05.03.2019

Faschingsdienstag am 05.03.2019

Am Faschingsdienstag fand um 14:00 Uhr ein Kinder-Faschingsumzug in Batschuns statt. Auch wir waren mit unserer Jungmusik und Musikanten der großen Musik dabei. Der Umzug wurde von unseren vielen Mäschgerle musikalisch umrahmt.

Galerie

mehr ...

Eislaufen Jungmusik Muntlix-Sulz

Eislaufen Jungmusik Muntlix-Sulz

Am Donnerstag, 07.02.2019 trafen wir Jungmusikanten uns ausnahmsweise ohne Instrumente – wir gingen gemeinsam zum Nachteislaufen in Rankweil. Pünktlich um 19:30 Uhr starteten wir auf die Eisfläche und hatten viel Spaß mit Spielen. Da das Wetter nicht ganz mitspielte und uns leichter Nieselregen durch den Abend begleitete, hatten wir die Eisfläche praktisch für uns. Natürlich durfte zwischendurch eine Verschnaufpause mit feinen Krapfen und heißem Tee nicht fehlen!

Galerie

mehr ...

30. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 02.02.19

30. Schuhplattler Kränzle mit Ball am 02.02.19

Vielen Dank an unser Publikum! Hier ein paar Fotos von unserem 30. Schuhplattler Kränzle mit Ball vom 02.02.19. Wir bedanken uns bei euch allen fürs Kommen und die tolle Stimmung. Termin vormerken - nächstes Jahr am Sa. 01.02.20

Galerie

mehr ...

Musikball - ab durch die Galaxie...

Musikball - ab durch die Galaxie...

Am 19. Jänner 2019 war es wieder soweit. Im ausverkauften Frödischsaal konnten wir bei unserem Musikball die Besucher mit einem umfangreichen Programm begeistern. Zu Beginn stellten die Jungmusikanten von Muntlix und Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter ihr Können unter Beweis. Danach folgte ein musikalischer Streifzug, gepaart mit Showeinlagen. In diversen Sketchen zeigten einzelne Musikantinnen und Musikanten ihr schauspielerisches Talent. Nach dem Programm konnte man bis in die frühen Morgenstunden unter der musikalischen Begleitung von dem „Wälder Echo“ das Tanzbein schwingen. Aber auch in der Kellerbar sorgte die Band „mir drei“ für einen tollen Sound und eine ausgelassene Stimmung. Wir hoffen, dass es für unsere Besucher ein unvergesslicher Ballabend war und würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Mehr Fotos auf www.hm-muntlix.at

Galerie

mehr ...

Chorweihnacht 2018

Chorweihnacht 2018

Traditionell fand am 4. Adventsonntag die Chorweihnacht 2018 des Männerchores und der Mitwirkung des Arundo Donax Trios Muntlix im voll besetzten Frödischsaal in Muntlix statt. Die Gesamtleitung oblag dem Chorleiter Franz Steinbichler. Obmann Michael Partsch führte gekonnt durch das Programm. Im Anschluss an das Konzert traf man sich auf dem Vorplatz des Frödischsaales zu einem kleinen Plausch bei Punsch, Glühmost und den selbst gebackenen Keksen.

Galerie

mehr ...

Silvesterplatzkonzert 31.12.2018

Silvesterplatzkonzert 31.12.2018

Gestern veranstaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns das Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz in Batschuns. Es traf sich die Batschunser-Bevölkerung sowie zahlreiche Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Den gemütlichen Jahresausklang umrahmte die Jungmusik Cilli sowie der Musikverein Cäcilia Batschuns mit verschiedensten Musikstücken.

Galerie

mehr ...

Messgestaltung für unsere verstorbenen Musikanten

Messgestaltung für unsere verstorbenen Musikanten

Am Samstag, den 08. Dezember gestaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns eine Messe für die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins der vergangenen Jahre. Besonders wurde in dieser Messe an Eugen Schnetzer und Kurt Marte gedacht, welche der Musikverein heuer zu Grabe tragen musste. Die anschließende Agape kommt der Familie von Kurt Marte, welcher im Oktober verstorben ist, zugute. Wir danken allen Besuchern für das zahlreiche Kommen. Ebenso gilt ein Dank an unseren Kapellmeister Reinhard Ellensohn, der uns nach diesen schweren Rückschlägen motivierte, die Freude an der Musik nicht zu verlieren.

Galerie

mehr ...

Musikalische Adventeinstimmung

Musikalische Adventeinstimmung

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.

Galerie

mehr ...

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

33. Jahreshauptversammlung 23.11.18

Am 23.11.18 hatten wir unsere 33. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Frödisch in Muntlix. Unsere Saison war heuer wieder sehr abwechslungsreich. Neben zahlreichen Proben und Auftritten nahmen wir bei Veranstaltungen von anderen Ortsvereinen und vielem mehr teil. Für (fast) lückenlose Anwesenheit bei Proben und Auftritten durften wir 4 Mitglieder auszeichnen: Melissa, Sarah, Manuela u. Dietmar. Folgende Landestrachtenverbandsabzeichen wurden überreicht: Bronze = Susanne Sch. (nachträglich vom letzten Jahr), Silber =Melissa u. Ambros. Zu unserer großen Freude ehrten wir 5 Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Daniel (5 Jahre), Melissa (10 Jahre), Ambros (10 Jahre), Karin (25 Jahre) u. Modest (50 Jahre). Den geehrten Vereinsmitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude in unserem Verein. Gratulation und macht weiter so! Wir wünschen ihnen viel Freude in unserem Verein! Auch heuer konnten wir wieder auf eine erfolgreiche und super Saison zurückblicken. Ein großes Danke an alle Mitglieder!

Galerie

mehr ...

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

In der österreichweiten Aktionswoche veranstalteten wir eine Märchenstunde für die Kindergartenkinder von Muntlix. Anna Hutter erzählte das Märchen "Die drei kleinen Schweinchen" und das Märchen von der "Rübe". Mit viel Begeisterung machten die Kinder mit und hörten aufmerksam zu. Zum Schluss bekam jedes Kind ein von Anna Hutter selbstgebasteltes Geschenk mit.

Galerie

mehr ...

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Komm und sing mit uns, hieß es am Mittwoch Nachmittag in der Bücherei. Sonja, Luggi und Herbert begleiteten die zahlreich erschienenen Sänger/Innen mit der Gitarre und dem Akkordeon. Viele schöne Lieder erklangen und zum Ausklang gab es Kaffee und selbstgemachte Kuchen.

Galerie

mehr ...

Büchereifrühstück für die ersten Mittelschulklassen

Büchereifrühstück für die ersten Mittelschulklassen

Bei einem leckeren Frühstück erfuhren die Mittelschüler der ersten Klassen alles über die Bücherei. Viele Fragen wurden von der Mitarbeiterin Karin Raffl gerne beantwortet. Zum Schluss erhielten alle ihren Büchereiausweis, mit dem ein Jahr lang Bücher, Filme, Hörbücher, CD`s und Zeitschriften ausgeliehen werden können. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr. Das Büchereiteam

Galerie

mehr ...

Jungmusiklager 2018

Jungmusiklager 2018

Viel Spaß hatten 23 junge MusikantInnen des MVC Batschuns im Jungmusiklager 2018. Anfang September verbrachten die Jungmusikanten vier Tage im Peterhof in Furx. Wir wurden von Anita Schmid und dem gesamten Peterhofteam freundlich empfangen und durften die gemütlichen Räumlichkeiten des Peterhofs nutzen, um gemeinsam musikalisch und gesellschaftlich zu wachsen. Unter der musikalischen Leitung von Reinhard Ellensohn wurden fünf ansprechende und schwungvolle Musikstücke einstudiert. In den Satzproben erarbeiteten wir die schwierigen Phrasen in Kleingruppen. Hier wurde Reinhard vom Lagerteam bestens unterstützt. Lustige Spiele, Karaoke, das Herstellen einer eigenen Jungmusikfahne brachten Abwechslung in den musikalischen Tag. Ein Highlight war bestimmt der Casinoabend, zu welchem alle im noblen Outfit und in Begleitung erschienen sind. Geli und Anita Schmid, sowie Marlies Marte bekochten uns bestens. Die feinen Nachmittagskuchen, die die Eltern der Jungmusikanten gebacken haben, versüßten uns das Lagerleben. DANKE!! Das Abschlusskonzert am Sonntag war ein grandioser Höhepunkt für uns alle. Vor zahlreichem Publikum wurde das Erarbeitete zum Besten gegeben. Es war ein erfolgreiches Lager und ich bedanke mich beim Lagerteam: Katharina Bischof, Johanna Rietzler, Patricia Rietzler, Reinhard Ellensohn, Mathias Lins, Sebastian Seewald und Thomas Kathan für ihren großartigen Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit! Jugendreferentin, Bettina Sonderegger

Galerie

mehr ...