Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Fotos

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

In der österreichweiten Aktionswoche veranstalteten wir eine Märchenstunde für die Kindergartenkinder von Muntlix. Anna Hutter erzählte das Märchen "Die drei kleinen Schweinchen" und das Märchen von der "Rübe". Mit viel Begeisterung machten die Kinder mit und hörten aufmerksam zu. Zum Schluss bekam jedes Kind ein von Anna Hutter selbstgebasteltes Geschenk mit.

Mehr…

Österreich liest-Treffpunkt Bibliothek

Komm und sing mit uns, hieß es am Mittwoch Nachmittag in der Bücherei. Sonja, Luggi und Herbert begleiteten die zahlreich erschienenen Sänger/Innen mit der Gitarre und dem Akkordeon. Viele schöne Lieder erklangen und zum Ausklang gab es Kaffee und selbstgemachte Kuchen.

Mehr…

Büchereifrühstück für die ersten Mittelschulklassen

Bei einem leckeren Frühstück erfuhren die Mittelschüler der ersten Klassen alles über die Bücherei. Viele Fragen wurden von der Mitarbeiterin Karin Raffl gerne beantwortet. Zum Schluss erhielten alle ihren Büchereiausweis, mit dem ein Jahr lang Bücher, Filme, Hörbücher, CD`s und Zeitschriften ausgeliehen werden können. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr. Das Büchereiteam

Mehr…

Lesung mit Kai Lüftner

Die dritte und vierte Klasse der Volksschule kam am Dienstag, dem 15.05.18 in die Bücherei zur Lesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Kai Lüftner aus Berlin.

Mehr…

Kindergarten

Zum Jahresabschluss der monatlichen Besuche des Kindergartens Muntlix in der Bücherei, luden wir Ingrid Hofer aus Lustenau ein. Mit ihren Geschichten und Liedern von " TEDDY EDDY " begeisterte sie die Kinder, die aufmerksam zuhörten und gerne mittanzten. Die CD kann bei uns in der Bücherei um 15,- Euro erworben werden!

Mehr…

Lesetag in der Bücherei

Am Donnerstag, dem 06.04.2017 kamen zwei Klassen der Mittelschule Muntlix in die Bücherei. Nach einem guten Frühstück ( gesponsert von der Gemeinde ), hatten zwei Büchereimitarbeiterinnen ein interessantes Projekt vorbereitet. Die Schüler/Innen waren mit Begeisterung dabei und arbeiteten gerne mit.

Mehr…

Sommerprogramm

Auch heuer haben sich viele unserer Leser/Innen am Sommerprogramm der Bücherei und am Sommerlesen vom Büchereiverband, beteiligt. Wir haben die Gewinner ermittelt, die Preise übergeben und gratulieren allen herzlich. Wir wünschen viel Freude beim Lesen! Das Büchereiteam

Mehr…