Nikolofeier

Traditionell fand am Vorabend des Feiertages Maria Empfängnis die Nikolausfeier des Männerchores im Pfarrheim in Muntlix statt, dazu waren natürlich auch die Frauen herzlich eingeladen. Schon am Nachmittag wurde der Saal einmal mehr unter der Anleitung von Norbert und seiner Frau Erna dekoriert. Zur Einstimmung wurden einige Adventlieder vorgetragen, bevor vom Obmann Michael alle Anwesenden herzlich begrüßt wurden. Karl Fröhle hat vom diesjährigen Vereinsausflug einen beeindruckenden Film gestaltet und vorgeführt. Danke Karl für dieses tolle Dokument. Im Anschluss überraschte uns einmal mehr Urban als Nikolaus und Günther in der Rolle des Knecht Ruprecht mit seinen Geschichten und Witzen, die unsere Lachmuskeln stark beanspruchten. Für verdiente Sänger gab es diesmal vom Nikolaus kleine Geschenke, meist in flüssiger Form. Den traditionellen Zopf an langjährige Sänger überreichte Günther Ziesig. Nicht vergessen das ausgezeichnete Essen, das vom "Zum Metzgerwirt" von Chefin Sabrina serviert wurde. Selbst Gebackene Kuchen von unseren Frauen rundeten das kulinarische Erlebnis ab.