Fotos

JM Muntlix-Sulz - Toller Ausflug in den Säntispark

Am 8 Dezember 2022 nutzen wir den Feiertag und machten einen tollen Ausflug mit unseren Jungmusikanten. Wir fuhren in den Säntispark! Der große Rutschenpark lud zu Abenteuern ein und alle hatten viel Freude und Spaß in der Wasserwelt in der Schweiz. Nun war es nicht mehr lange bis Weihnachten: und am 24. Dezember kam das Christkind auch zu unseren Jungmusikanten nach Hause. Wir verteilten kleine Geschenke und Weihnachtsgrüße. Jetzt wünschen wir allen ein gutes Neues Jahr und freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt beim Musikball der HM Muntlix im Frödischsaal am 28. Jänner 2023! Wir freuen uns über viele Zuhörer und Besucher.
Galerie

112. Generalversammlung der Harmoniemusik Muntlix

Am Freitag, den 18. November 2022 fand die 112. Generalversammlung der Harmoniemusik Muntlix statt. Gestartet haben wir das vergangene Vereinsjahr mit der Messgestaltung beim Krieger- und Musikjahrtag in Muntlix. Dann mussten wir aufgrund Corona leider unser Kirchenkonzert, welches für Ende November 2021 geplant war, absagen. Umso größer war die Freude, als wir dann wieder den Funken in Dafins musikalisch begleiten durften. Ebenso spielten wir bei diversen kirchlichen Anlässen im Frühjahr 2022 in Muntlix und Dafins. Bei der diesjährigen Instrumentenvorstellung im Frödischsaal konnten die anwesenden Kinder einiges über die unterschiedlichsten Instrumente und den Ausbildungsweg im Musikverein erfahren. Die Instrumente wurden dabei von uns Musikanten musikalischen vorgestellt. Am Tag der Blasmusik begrüßten wir die Dafinser und Muntliger Bevölkerung mit Blasmusikklängen im Dorf. Der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war aber sicher unser Bezirksmusikfest das wir vom 27. bis 29. Mai 2022 endlich feiern konnten und für unseren Verein ein sehr großer Erfolg war. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und Gönnern, die uns bei dieser großen Veranstaltung unterstützt haben. Dank gilt auch unseren Musikantinnen und Musikanten für ihren außerordentlichen Einsatz bei unserem Jubiläumsfest. Zwei Wochen später konnten wir mit unseren Freunden vom Musikverein Cäcilia Batschuns ihr Jubiläum bei ihrem Musikfest feiern. Nach dem Platzkonzert Anfang Juli beim Sommerrausch in Sulz durften wir uns in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Ende August spielten wir beim Dorfschoppen in Dafins einen Frühschoppen bei traumhaftem Wetter. Am 22. Oktober konnten wir mit einem weiteren Highlight, nämlich mit unserem langersehnten Herbstkonzert – es war das erste Konzert seit langem – das vergangene Vereinsjahr abschließen. Heuer wurde im Zuge der Tagesordnung der Vorstand neu gewählt und somit durften wir uns bei unserem bisherigen Obmann Samuel Stadelmann für seine wahnsinnig tolle Arbeit bedanken und freuen uns euch unser neues Obleute-Team, bestehend aus Anja Struzinjski und Lena Nesensohn, vorstellen zu dürfen. Auch freuen wir uns über unseren neuen Kassier Stefan Rossegger und unseren neuen Heimwart Tobias Längle und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Tätigkeiten und bedanken uns bei Jürgen Nachbaur und Christian Böckle für ihre langjährige Funktion im Vorstand. Neu in unserem Verein durften wir Tobias Bechtold begrüßen und hoffen das er noch lange die Freude an der Musik mit uns teilt. Den restlichen Abend ließen wir gemütlich in unserem Probelokal ausklingen. Wir wünschen unseren neuen Obfrauen sowie allen anderen Funktionären viel Glück bei ihren Aufgaben und bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz im Vereinsjahr 2022!
Galerie

Herbstkonzert der Harmoniemusik Muntlix

Anlässlich des 111+1 jährigen Bestehens lud die Harmoniemusik Muntlix am Samstag, 22. Oktober 2022 zum Herbstkonzert in den Frödischsaal ein. Es war das erste Konzert nach langer Pause und auch nicht wie traditionell ein Frühjahrskonzert. Zur Eröffnung spielte die Jungmusik Muntlix – Sulz unter der Leitung von Thomas Bechter. Anschließend konnte Obmann Samuel Stadelmann und Kapellmeister Simon Lampert an 11 Jungmusikanten das Jungmusikerleistungsabzeichen überreichen. 3 Jungmusikanten absolvierten das Junior-Abzeichen, 6 Jungmusikanten das Leistungsabzeichen in Bronze und Patrizia Nesensohn, Luca Marte, Lena Nesensohn, Anna Keckeis und Antonia Längle durften sich über die erfolgreich abgelegte Prüfung in Silber freuen. Mit Marcelina Pilz (Querflöte), Melanie Möslinger (Querflöte), Anna Nesensohn (Horn), Stefan Rossegger (Tenorhorn), Laurent Gstach (Bariton) und Tobias Bechtold (Trompete) spielten heuer 6 Musikanten erstmals bei einem Konzert mit. Mit „Austrian Fantasy“ von Komp. Gerald Oswald wurde das Herbstkonzert von Kapellmeister Simon Lampert eröffnet. Im Anschluss wurde das Publikum mit dem Stück „Bolero“ in ein „langes, progressives Crescendo“ eingeweiht. Danach folgte der Höhepunkt des 1. Konzertteils mit Special Guest Peter Marnul auf seiner Mandoline. Das schwierige daran war einen solchen Mandolinenspieler überhaupt zu finden, doch es hat zur Freude aller Konzertbesucher geklappt und diese wurden somit in die Ausschnitte aus Rossinis „Barbier von Sevilla“ aus der berühmten Filmreihe „Der Pate“ entführt. Ein besonderes Highlight des Konzertes war die Ehrung von gleich 4 MusikantenInnen. Hermann Kollreider, Christa Keckeis und Carmen Längle für 25 Jahre Treue zur Harmoniemusik Muntlix und Josef Lampert konnte für 50 Jahre Treue ausgezeichnet werden und erhielt vom Verein als Dankeschön eine Hl. Cäcilia. Seitens der Harmoniemusik bedankte sich Obmann Samuel Stadelmann bei den Jubilaren für ihre vorbildliche, langjährige Arbeit im Verein. Nach einer kurzen Pause führte die Klarinettistin Lena Nesensohn weiter gekonnt durch das Programm. Der 2. Konzertteil startete mit Filmmusik von James Bond. Im Anschluss daran setzte Josef Lampert sein Können auch nach 50 Jahren Vereinszugehörigkeit unter Beweis mit dem Trompetensolo „Andalucia“. Das Publikum war begeistert und somit wurde es mit viel Applaus bedacht. Zum krönenden Abschluss wurden die Zuhörer mit dem bekannten Stück „Hey Jude“, welches von Martin Scharnagl arrangiert wurde, verwöhnt. Nach der Zugabe bedankte sich Samuel Stadelmann ganz herzlich bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, allen voran dem Hauptsponsor Sparkasse Feldkirch, und beim Publikum fürs Kommen und den Applaus.
Galerie

Instrumentenvorstellung HMM

Am 23. April 2022 haben wir die Kinder mit ihren Eltern zur Instrumentenvorstellung mit Unterhaltungsmusik der besonderen Art in den Frödischsaal eingeladen. Stücke wie „Hey Wickie“ und Ausschnitte aus „Tom & Jerry“ wurden zum Besten gegeben. Selbstverständlich wurde jedes Instrument genauer vorgestellt und es gab auch die Gelegenheit alles im „begehbaren Orchester“ auszuprobieren und mittendrin dabei zu sein. Auch die Musikschule Rankweil war mit Dietmar Nigsch vertreten und wir konnten so viele Informationen an die Eltern und Kinder weiter geben. Anschließend klang der musikalische Nachmittag gemütlich mit Kaffee, Kuchen und Limonade aus. Danke für den Besuch und euer Interesse!
Galerie

Musik- und Kriegerjahrtag HMM

Am Sonntag, den 7. November durften wir den Gottesdienst anlässlich unserem Musikjahrtag mit Kriegerehrung musikalisch gestalten. Im Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder und Ehrenmitglieder spielten wir Stücke wie zB. "Von guten Mächten wunderbar geborgen", "The Rose" und "The Book of Love". Das Solostück "Share my Yoke" gespielt von unserem Kapellmeister Simon Lampert war Balsam für die Ohren und wurde von unserer Vizekapellmeisterin Marina Mathis dirigiert.
Galerie

Ehrungsabend HMM-Mitglieder

Am 17. Oktober 2021 fand der VBV-Ehrungsabend für den Bezirk Feldkirch im Hotel Montfort statt. Wir sind stolz auf unsere Jubilare und gratulieren Christa Keckeis, Hermann Kollreider und Alexander Tschofen für 25 Jahre und Josef Lampert für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Herzliche Gratulation und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!
Galerie

HM Muntlix bei der Herbstmesse Dornbirn

Am 7. September durften wir auf der Dornbirner Herbstmesse zu Gast sein und am Nachmittag ein Konzert auf der Bühne im Wirtschaftszelt spielen. Danke für die velen Zuhörer und Fans die uns begleiteten!
Galerie