Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit/Wirtschaft / Vereine / Harmoniemusik Muntlix / Neuigkeiten / Generalversammlung

Generalversammlung

Zum Abschluss des Vereinsjahres 2018 hielt die Harmoniemusik Muntlix am Freitag, den 16. November 2018 im Probelokal die 109. Generalversammlung ab. 

 

Obmann Samuel Stadelmann begrüßte neben den aktiven Mitgliedern auch die passiven Ehrenmitglieder sowie die Ehrengäste Bürgermeister Kilian Tschabrun und Vorstandsdirektor Daniel Mierer von der Sparkasse Feldkirch.

 

Im abgelaufenen Vereinsjahr hatte die Harmoniemusik 75 Termine zu bestreiten, zu denen Proben, Ausrückungen und Konzerte zählten. Zu den Highlights gehörten der Musikball, das Frühjahrskonzert der Marschmusikwettbewerb sowie die Mitgestaltung des Krieger- und Musikjahrtages.

 

11 MusikantInnen erhielten als Auszeichnung für fleißigen Probenbesuch ein Probenglas bzw. einen Einkaufsgutschein. Der Verein durfte sich auch über die Aufnahme von Anna Amann, Sarina Kofler, Luca Marte, Lukas Schmid, Tobias Schmid und Julian Treffner als neue Vereinsmitglieder freuen.

 

Ganz besonders freut es uns, dass wir mit der Sparkasse Feldkirch einen neuen Hauptsponsor gefunden haben. VDir. Daniel Mierer, der früher selbst aktives Mitglied bei der HMM war, stellte sich persönlich und die Bank bei den Mitgliedern vor. Weiters konnte er uns vom Sponsoring einer neuen Marschtrommel für unseren Verein berichten. Vielen Dank!

Ein Dank ergeht an dieser Stelle auch an die Raiffeisenbank Vorderland für die bisherige jahrelange Unterstützung als Hauptsponsor.

 

Die Vorschau auf das Vereinsjahr 2019 verspricht wieder musikalische Höhepunkte, die den Musikantinnen und Musikanten all ihr Können abverlangen werden. So findet bereits am 2. Dezember das Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Muntlix, am 19. Jänner 2019 der traditionelle Musikball unter dem Motto „Der Ball im All“ und am 13. April das traditionelle Frühjahrskonzert statt.

 

Auf dass auch weiterhin mit viel Freude musiziert wird, beendete der neue Obmann Samuel Stadelmann die Generalversammlung. Bei einem guten Essen von Herbert’s Dorfmetzg ließ man den Abend gemütlich ausklingen.