Fotos

Tag der Blasmusik 2022 🎵

Vergangenen Sonntag fand nach einer 2-jährigen Pause das Maiblasen in Batschuns endlich wieder statt. Bereits früh am morgen starteten wir und marschierten durchs Dorf. Vielen Dank an alle ZuhörerInnen und alle Bürger, die uns mit einem "Schnäpsle", Jause oder einer Spende verwöhnten!
Galerie

Welcome 2022!

Unser Motto zum Jahreswechsel: #mitnand. Ein bisschen Partystimmung darf ruhig sein, wenn wir uns - wieder einmal - von einem verrückten Jahr verabschieden. Habt ihr bestimmte Neujahrsvorsätze oder andere Tools, um eure Wünsche, Ziele und Träume fürs neue Jahr zu visualisieren und manifestieren? Rückblick Silvesterblasen 2021: Die letzten Bilder des Jahres
Galerie

Guten Rutsch!

Am 24. Dezember 2021 fand im Rahmen der Christmette noch das traditionelle Turmblasen statt. Unser Silvesterplatzkonzert können wir heute leider nicht abhalten. Wir haben uns daher etwas ganz besonderes überlegt, um musikalisch #mitnand das Jahr 2021 ausklingen zu lassen. Wir spielen bei verschiedenen Kapellen in den Ortsteilen von Batschuns auf - öffnet eure Fenster, spaziert vorbei oder genießt die musikalischen Klänge gemütlich auf eurer Terrasse. 13:00 Uhr Kapelle Mariahilf / 14:00 Uhr Kapelle hl. Wendelin / 15:00 Uhr Kapelle hl. Josef / 16:00 Uhr Pfarrkirche Wir freuen uns schon auf ein schönes Silvesterblasen der etwas anderen Art.
Galerie

Kriegerjahrtag Batschuns

Am 07. November 2021 durften wir die Messe in der Pfarrkirche Batschuns sowie auf dem Friedhof musikalisch umrahmen, um gemeinsam der Kriegsopfer zu gedenken.
Galerie

Premiere: Cilli-Livestream

Ganz spontan hat unsere Jungmusik Cilli unter der Leitung von Emilia Mathis am 07. November um 18:00 Uhr das Konzertprogramm für Familien und Freunde über einen Livestream zum Besten gegeben, nachdem wir unser diesjähriges Herbstkonzert gestern aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen leider absagen mussten. Danke dafür - euer Auftritt war großartig! Vielen Dank an Sebastian Seewald für die Technische Umsetzung!
Galerie

Absage Herbstkonzert

Leider müssen wir nur wenige Tage zuvor unser diesjähriges Herbstkonzert aufgrund der neuesten Corona-Maßnahmen absagen. Gerne hätten wir gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Konzertabend bei unserer Musikalischen Filmreise erlebt. Wir lassen unsere Köpfe aber nicht hängen, denn unser nächstes großes Projekt für 2022 ist bereits in Planung. Wir freuen uns darauf, bald großartige Neuigkeiten zu verkünden – seid gespannt!
Galerie

Einladung Herbstkonzert

Am Samstag, 13. November 2021 um 20:00 Uhr findet im Mehrzwecksaal Batschuns das Herbstkonzert des Musikverein Cäcilia Batschuns statt. Das Konzert steht ganz unter dem Motto "Musikalische Filmreise". Unsere Jungmusik Cilli eröffnet unter der Leitung von Emilia Mathis den Konzertabend. Begleitet uns bei unserer musikalischen Filmreise mit unserer Kapellmeisterin Patricia Rietzler. Die Leistungsabzeichen in Junior, Bronze und Gold dürfen wir ebenfalls an die Musikantinnen und Musikanten überreichen. Wir sind stolz Astrid Buchmüller und Franz Pleh für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren zu dürfen.
Galerie

Ehrungsabend VBV - Ein hoch auf unsere Jubilare!

Gestern fand der VBV Ehrungsabend vom Bezirk Feldkirch statt. Wir gratulieren Astrid Buchmüller und Franz Pleh zu ihren Ehrennadeln in Silber und somit zu 25 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit euch in unseren Reihen!
Galerie

Musikalisches Wochenende

Im Oktober fand unser musikalisches Probenwochenende statt. In diesen zwei Tagen schraubten und feilten wir mit Satzproben und einer intensiven Gesamtprobe an unserem Programm für das Herbstkonzert am 13. November 2021 im Mehrzwecksaal Batschuns; ganz unter dem Motto ''Musikalische Filmreise'' – seid gespannt! Wir laden euch recht herzlich ein und freuen uns auf viele Musikinteressierte.
Galerie

Ein Hoch auf 80 Jahre

Am Samstag, 18. September feierte Erich Kessler seinen 80. Geburtstag und wir waren nachträglich mit dabei; Märsche und Polkas durften natürlich auch nicht fehlen. Wir wünschen Erich alles Liebe zum Geburtstag - viel Glück, Freude und Gesundheit!
Galerie

Goldene Hochzeit am 15.09.2021

Nachdem wir erfolgreich in die bevorstehende intensive Probenzeit gestartet sind, rückte eine kleine Abordnung zu einem ganz besonderen Anlass aus. Hilde und Pepi Breuss feierten Goldene Hochzeit, also 50. Hochzeitsjubiläum. Wir gratulieren Ihnen und wünschen weiterhin viel Liebe, Glück und Segen!
Galerie

Unterbatschunser Kilbi am 12.09.2021

Am 12. September durften wir sowohl die Messe als auch den Frühshoppen der Unterbatschunser Kilbi musikalisch umrahmen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher:innen und wünschen allen einen guten Start in das Schuljahr 2021/22; auch wir starten nächste Woche mit den Proben für unser alljährliches Herbstkonzert.
Galerie

Sommerkirche in Viktorsberg

Während des Sommers finden an verschiedenen Orten Sommerkirchen unter freiem Himmel statt. Unser Saxophon-Register durfte in diesem Zuge am Sonntag, 05. September 2021 die Messe beim Hotel Viktor in Viktorsberg musikalisch umrahmen. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben sich unsere Saxophon-Mädels sehr gefreut!
Galerie

Musikant:innen auf Schnitzeljagd

Am Samstag, 03. September hieß es für uns Musikant:innen ab in die Laufschuhe und auf geht’s zur Schnitzeljagd. Treffpunkt war bei unserem Musikhüsle und von dort machten sich dann vier Gruppen zeitversetzt und auf verschiedenen Routen auf den Weg zu den vorbereiteten Stationen. Bei den Stationen erhielten wir dann Hinweise für die jeweils nächste Station sowie schlussendlich zum Ziel der Schnitzeljagd – die Buschenschank Nachbaur in Röthis. Natürlich wurden die gestellten Aufgaben bei den Stationen mit Bravour gemeistert. Zuerst zeigten wir unser Können beim Nageln und dann beim Dosenwerfen. Auch ein Lied, welches die Gruppen bei einer Station vorsingen durften, wurde während des Weges einstudiert. Beim Erraten der Cocktail-Mischungen stellten wir unseren Geschmackssinn unter Beweis. Zu guter Letzt durfte ein Quiz über unseren Musikverein natürlich nicht fehlen. Wir ließen den Abend gemütlich bei einem Gläschen Wein, einer deftigen Jause sowie beim gemeinsamen Singen ausklingen. Gratulieren dürfen wir auch unserem Siegerteam mit dem Gruppennamen „Die dynamischen Sechs“. Ein großer Dank gilt unserem Organisationsteam – der Ausflug war ein voller Erfolg!
Galerie

Ständchen zum 70. Geburtstag

Am Sonntag, den 15. August überraschten wir unser Ehrenmitglied Josef Mathis zu seinem 70. Geburtstag. Bei Sonnenschein ließen wir ihn gemeinsam mit seiner Familie und Freunden hochleben. Lieber Josef, wir wünschen dir alles Gute und viel Gesundheit für deine Zukunft!
Galerie

Musikalischer Rückblick: Juli 2021

Zum Start in den Juli feierte Uwe Huber aus Dafins seinen 80. Geburtstag und wir durften diesen mit einem Ständchen musikalisch umrahmen. Ein paar Tage später, am 12. Juli, ließen wir unseren Musikkollegen auf dem Tenorhorn Mario Fritsch zum 60. Geburtstag hochleben! Bei traumhaften und sommerlichen Bedingungen ließen wir den Jubilar mit Märschen und Polkas hochleben. Wir wünschen beiden weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Galerie

Goldene Hochzeit am 22.06.2021

Nach einem erfolgreichen Start zurück ins Vereinsleben rückte gestern noch eine kleine Abordnung zu einem besonderen Anlass aus. Roswitha und Hansjörg Bachmann feierten ihren 50. Hochzeitstag und somit goldene Hochzeit. Wir gratulieren Roswitha und Hansjörg und wünschen Ihnen noch viele weitere tolle Jahre in ihrer Ehe.
Galerie

Firmung Batschuns

Am Samstag, den 19. Juni 2021 fand die Firmung Batschuns in der Pfarrkirche Muntlix statt. Auch wir als Musikverein durften nach der Kirche für die Firmlinge und deren Familien aufspielen. Bei traumhaftem Sonnenschein spielten wir unter der Leitung unserer Vize-Kapellmeisterin Märsche und Polkas.
Galerie

Ständchen zum 90. Geburtstag

Vergangenen Freitag feierte Johann Zimmermann aus Dafins seinen 90. Geburtstag und wir durften diesen mit einem Ständchen musikalisch umrahmen. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir den Jubilar mit Märschen und Polkas hochleben. Wir freuten uns sehr über die Einladung und sind dieser coronakonform gefolgt. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit!
Galerie

Fronleichnam in Batschuns und Erstkommunion in Dafins

Am Donnerstag, 03. Juni 2021 konnten wir bei zwei Ausrückungen endlich wieder musikalische Klänge verbreiten. Unser Saxophon-Quartett umrahme die Fronleichnamsmesse auf dem Schulplatz Batschuns unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen. Zeitgleich wurden bei strahlendem Sonnschein die drei Erstkommunikanten in Dafins von unserer Bläsergruppe begleitet. Gleich am darauffolgenden Sonntag konnten wir als krönenden Abschluss gemeinsam die Erstkommunion Batschuns in Muntlix umrahmen. Es tat uns sehr gut wieder gemeinsam musizieren zu können – wir freuen uns schon auf die nächsten Ausrückungen!
Galerie

Unterbatschunser Kilbi am 13.09.2020

Auch heuer durfte der Musikverein Cäcilia Batschuns die Unterbatschunser-Kilbi am Sonntag, den 13. September musikalisch umrahmen. Aufgrund von Corona fand heuer kein Frühschoppen statt, stattdessen spielte unser Saxophon-Sextett in der Messe und zur Agape der gesamte Musikverein ein paar Märsche und Polkas. Es war trotz Corona-Abstand schön, wieder musikalische Klänge durch Batschuns erklingen zu lassen…
Galerie

Funken Batschuns am 01.03.2020

Am Funkensonntag durften wir das Funkenabbrennen in Batschuns musikalisch umrahmen. Gemeinsam mit dem Fackellauf marschierten wir zum Funkenplatz. Es wurden noch Märsche und Polkas vor dem brennenden Funken gespielt – bis sich schlussendlich die Hexe mit einem lauten Knall verabschiedete. Vielen Dank an die Funkenzunft Batschuns und die vielen Besucher!
Galerie

Silvesterplatzkonzert 31.12.2019

Am 31. Dezember 2019 veranstaltete der Musikverein Cäcilia Batschuns das traditionelle Silvesterplatzkonzert auf dem Schulplatz in Batschuns. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Batschunser-Bevölkerung sowie zahlreiche Gäste aus unseren Nachbargemeinden. Den gemütlichen Jahresausklang umrahmte die Jungmusik Cilli sowie der Musikverein Cäcilia Batschuns mit verschiedensten Musikstücken. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und Gesundheit und Glück!
Galerie

Adventmärktle Batschuns

Am Samstag, den 30. November 2019 spielte unsere Bläsergruppe beim Adventmärktle auf dem Schulplatz der VS Batschuns. Die Besucher wurden mit weihnachtlichen Musikstücken auf den Advent eingestimmt.
Galerie

Ein Konzertabend mit vielen Highlights

Am Samstagabend, den 16. November fand das Herbstkonzert des Musikverein Cäcilia Batschuns im Mehrzwecksaal Batschuns statt. Die Jungmusik Cilli eröffnete den Konzertabend und begrüßten somit die zahlreich erschienenen Besucher im Saal. Der Konzertabend stand ganz im Zeichen der Ehrungen sowie der Taktstockübergabe von Reinhard Ellensohn an Patricia Rietzler. Mit Freude durften wir 16 jungen Musikantinnen und Musikanten ihre Leistungsabzeichen überreichen. Wir sind stolz auf unsere acht Juniorleistungsabzeichen sowie sechs bronzene Abzeichen. Katharina Lins und Annabella Deschler freuten sich über ihre Abzeichen in Silber. Gleich vier Jubilare durfte der Musikverein an diesem Konzertabend ehren. Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum und unser Posaunist Karlheinz Henny für 40 Jahre geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. Ein besonderes Highlight für die Besucher als auch den bisherigen Kapellmeister Reinhard Ellensohn war die Taktstockübergabe. Die Musikantinnen und Musikanten studierten hierzu einen zusätzlichen Programmpunkt ein, bei dem sie die gemeinsame Zeit mit Reinhard Revue passieren ließen. Es war ein Abend mit vielen Highlights sowie bewegenden Momenten. Unsere Solistin Emilia Mathis begeistere mit dem Stück „Sax Impressions“ die Besucher. In diesem Stück zeigte sie nicht nur ihr Können sondern auch die verschiedenen Fassetten des Saxophonspiels. Die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Cäcilia Batschuns sowie die Jungmusik Cilli bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Nachbarsvereinen sowie den Besuchern, welche den Saal bis auf den letzten Platz ausfüllten – DANKE!
Galerie

Bockbierfest Frastanz am 22.09.2019

Vom 20. – 22. September 2019 fand das Bockbierfest in Frastanz statt. Wir durften beim traditionellen Umzug am Sonntag mitwirken. Ein Dank gilt unserem Festführer, unseren Festdamen sowie dem Täfileträger und der Brauerei Frastanz für die Einladung zu ihrem Fest.
Galerie

Ehrungsabend VBV am 14.09.2019

Am Samstag, den 14. September 2019 fand der jährliche Ehrungsabend des Blasmusikverbandes der Vorarlberger Blasmusik vom Bezirk Feldkirch satt. Unser Kapellmeister Reinhard Ellensohn wurde für sein 50-jähriges Jubiläum geehrt. Paul Matt und Jürgen Schnetzer erhielten ebenfalls eine Ehrung für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Wir gratulieren Reinhard, Paul und zu ihrem Jubiläum und freuen uns noch viele weitere Jahre mit ihnen musizieren zu dürfen.
Galerie

Tag der Blasmusik - 1. Mai

Heuer durften wir bei strahlendem Sonnenschein durch Batschuns marschieren und die Bevölkerung mit bester Marschmusik beglücken. Wir trafen uns um 06:50 Uhr beim Volksschulplatz in Batschuns und starteten dort in den Tag der Blasmusik. Wir genossen den Tag und hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Vielen Dank an den Peterhof in Furx für das leckere Essen sowie allen Bürger, die uns mit einem "Schnäpsle", Jause und einer Spende verwöhnten.
Galerie

Funken Dafins + Batschuns

Der Musikverein Cäcilia Batschuns durfte gleich an zwei Wochenenden das Funkenabbrennen musikalisch umrahmen. Am Samstag, den 09. März spielten wir beim Funken Dafins auf. Eine Woche später marschierten wir mit dem Fackellauf zum Batschunser Funken, welcher heuer in Furx stattgefunden hat. Auch dort spielten wir noch ein paar Märsche für die Besucher. Vielen Dank an die Veranstalter und die vielen Besucher!
Galerie

Faschingsdienstag am 05.03.2019

Am Faschingsdienstag fand um 14:00 Uhr ein Kinder-Faschingsumzug in Batschuns statt. Auch wir waren mit unserer Jungmusik und Musikanten der großen Musik dabei. Der Umzug wurde von unseren vielen Mäschgerle musikalisch umrahmt.
Galerie