Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Veranstaltungen / BÄNKLE HOCK

BÄNKLE HOCK

Veranstalter

Vor fast jedem Haus – in Richtung der Straße – stand früher ein Bänkle. Dort wurde der Feierabend verbracht, man traf sich, grüßte Vorbeigehende und erfuhr die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Dorf. Heute werden diese selbstverständlichen Begegnungsräume meistens nicht mehr genutzt. Wir können das ändern und neu ausprobieren!

Nach dem 1. Bänkle-Hock erzählte Willi begeistert: „Zu mir sind Nachbarn gekommen, die ich schon Jahre nicht mehr getroffen habe. Das hat mich besonders gefreut!“

Mit dem 2.Bänkle-Hock möchte der Sozialausschuss der Gemeinde Zwischenwasser dieser Freude Raum geben.

Wir suchen!
Menschen, die ein gemütliches Bänkle vor ihr Haus stellen und damit ohne großen Aufwand ein ganz einfaches, nachbarschaftliches Treffen ermöglichen.

Die Gemeindebevölkerung ist eingeladen, an diesem Nachmittag durch das Dorf zu spazieren, bei den einzelnen Bänkle zuzukehren und so die Nachbarschaft aktiv zu erleben.

Was kann beim Bänkle passieren?
Alles, aber so einfach wie möglich. Beispielsweise Bilder aus dem Dorf zeigen, Geschichten aus der Kindheit im Dorf erzählen, alte oder neu zugezogene Nachbarn treffen, an Balladen und Gedichte aus der Schulzeit erinnern, ein Getränk anbieten bzw. genießen, Lieder singen und musizieren, Kindern eine Geschichte vorlesen oder einfach beisammen sein.

Wer ist dabei?
Rufen Sie an und melden Sie sich bis Donnerstag, 23. Mai 2019 bei Liebgard Pedot, Mitglied des Sozialausschusses, E-Mail: l.pedot@gmail.com, Tel.: 05522/47380 oder beim Bürgerservice der Gemeinde Zwischenwasser Tel.: 05522/4915-0.

Die Adressen der Gastgeber werden im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch!

Die Mitglieder des Sozialausschusses

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren