Besinnliche Adventszeit

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür“

Heuer fand unsere wundervolle Adventszeit ganz unter dem Thema „Zauberhafte Weihnachtszeit“ statt. Wir werkten mit den Kindern fleißig für unseren kleinen Adventmarkt, welcher täglich vor unserer Türe ausgestellt wurde. Hiermit möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, welche uns tatkräftig besuchten und unterstützten.

In jedem Gruppenraum zog auch ein zauberhafter Wichtel ein, welcher Schabernack bereitete, aber auch die wundervolle Weihnachtszeit einläutete mit verschiedenen Geschichten und Liedern.

Am 22.12. war es dann endlich soweit und das Christkind war kurz bevor. Die Kinder durften zuerst als Eintrittskarte durch eine wunderschön geschmückte Lichterspirale schreiten, bevor es zum Schattentheater ging. Dort wurde die Weihnachtsgeschichte mit musikalischer Umrahmung präsentiert, sowie anschließend einige der gelernten Weihnachtslieder gesungen. Die Kinder durften dann mit Punsch und selbstgemachten Weihnachtskeksen den letzten Kindergartentag genießen und ausklingen lassen.